Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Soll ich die Beschwerde stellvertretend für dich persönlich einreichen? Die kommen ganz aus meiner Nähe ^^
     
  2. Partyboy

    Partyboy Gast

    Sehr gerne.... !!!
    Habe sogar schon bei Narva angerufen, aber da ich nunmal der Endkunde bin und nicht bei denen gekauft habe, sondern bei nem Händler, bekomme ich auch keine Auskünfte.....
    Desweiteren sagte die Frau zu mir, das die da eh keine Ahnung von der 85W Version haben, weil die diese gar nicht selbst bauen....


    Vllt versuche ich es nochmal mit der 100 Watt Version von MTEC.... wenn die genau so genau ist die Angabe, liegen die vllt mit 14 Volt bei 80 Watt ^^
     
  3. Partyboy

    Partyboy Gast

    Morgen,

    muss das hier nochmal ausgraben....

    Also es geht um folgendes, zur Zeit habe ich als Standlicht, LED´s drin (1,5 Watt LED Standlichter, w5w T10, mit Streulinse, vx1.5 Chip ), diese haben auch ne tolle Farbe, keine Frage....
    Allerdings sind mir die Dinger zu punktell, bzw. stört mich das seit neustem :D Keine Ahnung warum.... :D

    Deshalb wollte ich mal wissen, könnt ihr vllt Standlicher empfehlen, die auch "reinweiß" leuchten, aber ne bessere Ausleuchtung haben?!
    Es muss nicht mal unbedingt LED sein....
    Vllt. nen Bild dabei wäre nicht schlecht, vielen Dank
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Wo du das grad schreibst...ich hab mir mal aus Interesse die H7 LED's geholt fürs Abblendlicht :D
    Also ich hab ja nichts erwartet aber das was die dinger bieten unterbietet jede Vorstellungskraft :D
    Man hat dann echt einzelne LED Punkte auf der Straße,die man aber auch nur wahr nimmt wenn's stockdunkel ist,dafür könnte man von der Optik her auf originales Xenon tippen...
    Also falls jemand vor hat sich so was zu holen,DON'T DO IT! ;)
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also schöne weiße Xenon Style Standlichter...sogar MIT ZULASSUNG!!!!.....gibt es von Phillips. Es gibt da diese Blue Vision...und von den Phillips Blue Vision gibts auch Standlichtbirnen.
    Die hab ich drin. Bin begeistert. Da braucht man keine "verbotenen" Leds zu nehmen.
     
  6. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ....oder die Diamond Vision...
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also die kommen nicht mal annähernd an kalt-weiße LEDs ran! Hatte die auch als Kompromiss verbaut, weil ich keine LEDs einbauen wollte, aber jetz hat's mich doch gerafft und ich hab LEDs reingemacht: deutlicher Unterschied!

    VG =)
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    hab heute en bmw gesehn, der hatte ziemlich weißes abblendlicht.. standlicht war aber gelblich..
    war auch schon en älteres automodell.

    kann es sein, daß der vllt diese "neue" smd lampen" drinne hatte ?
     
  9. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich mir vor zwei Monaten gekauft...total der Müll,ersten´s haben sie rein gar keine Leuchtkraft,war eigentlich so als würde man mit Standlicht fahren und zweitens wurden die LED´s einzelnd auf dem Boden sichtbar,also es gab gar keine Reflektion...bzw nicht die gewünschte :D
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ha.
    Hatte grad mit dem gedanken gespielt, die mal zu testen.

    edit:
    @ FoFi Sport : welche hattest du den drin gehabt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ich weiß, daß diese xenonkits nicht legal sind.. :B

    aber an die, die diese verbaut haben,

    war der einbau einfach ?
    ist was besonderes dabei zu beachten ?
     
  12. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Macht denn ein Xenon-Kit soviel sind wenn man die Auflagen nicht erfüllen kann.
    Sprich also die automatische Weitenregulierung der Scheinwerfer und die selbstreinigenden Scheinwerferspritzdüsen?

    Man muss ja auch an sein Umfeld denken ;)
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht die Frage. Wenn man das ordentlich verbaut beschwert sich auch die Umwelt nicht (spreche aus eigener Erfahrung).

    Der Einbau ist Plug and Play. Man muss nur die Anleitung anschauen und die richtigen Stecker zusammen stecken. ich würde darauf achten die Kabel sauber zu verlegen und die Steuergeräte möglichst unauffällig zu verbauen.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    danke..

    bin noch am überlegen ob ich mir eins reinmachen soll
     
  15. Rockstar_

    Rockstar_ Gast

    xenon kits sind super ! bei uns legen se die autos reihenweise still wegen dem funzel kram :)
     
  16. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Wie meinst du das??
     
  18. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Na ganz einfach - Auto anhalten, Xenon finden, Betriebserlaubnis erloschen. Bullerei legt Auto still. ENDE.
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar! Hast mal geschaut welche das sind? Das sind die Spezialisten die mit 6000k und mehr durch die Gegend fahren. Da braucht sich keiner wundern. Ich kenne genug die mit ihren 4300k seit Jahren ohne Probleme rum fahren und so sogar beim TÜV vor fahren.
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Na. Darüber brauchen wir ja nicht diskutieren, alle wissen hier das die teile nich legal sind.

    Ich bin am überlegen, da ich mit der lichtausbeute nicht zufrieden bin. Vorallem wenns regend oder die straße nass ist.