Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also würdest du sagen, das das kein Problem darstellt?!
    Möchte nun auch mal nen Kit testen, Angeboten werden ja meisten 4300 K und 6000 K, in 35 W oder sogar 55W....
    Laut deiner Erfarhung ist also 6000 K zu auffällig?! Hatte vor mir 55W / 6000K zuholen?! :think:

    Bei 4300 K hatte / habe ich die befürchtung es sei schon wieder nicht reinweiß genug.... :think:

    Besonders weil die Standlicht LED von mir ach mit 6000K angegeben ist...
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Farbtemperatur

    weiter unten steht ein bild der farbe zur jeweiligen temp...also 4300 ist perfekt
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    benutz die Suche.... 6000k ist kirmes... aber das wird hier schon seit Jahren gepredigt und immer gekonnt ignoriert.
     
  4. Partyboy

    Partyboy Gast

    mmmhh alles klar ok :) Danke....
    Und wo bekomme ich nen gutes KIT her?! Bei Ebay habe ich so meinen bedenken, naja und die Onlinehändler, sind auch nicht unbedingt vertrauenserweckend.....

    Das hier vllt?!
    XENON Kit 55 W H7 4300K HID 55 Watt Nachrüstset
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die nachrüst Kits sind eh alles die gleichen, ob die nun 30e oder 150 kosten die Technik ist identisch. Allenfalls sind andere Aufkleber drauf.

    Es git keine offizielen hochwertigen Nachrüstsets für Halogenscheinwerfer... Wozu soll sich jemand die Arbeit machen wenn er es eh nicht zugelassen bekommt. Das ist alles China kram.
     
  6. Rockstar_

    Rockstar_ Gast

    ja da hast du nicht unrecht , nen guter freund von mir hat auch einen mk6 st und fährt , wie du gesagt hast , auch mit 4300er schon seit über einem jahr rum ohne probleme. wenn man aber zb einen corsa b sieht der mit blauem licht , so hell wie die sonne sieht , ist der sachverhalt glaube ich klar ! :D

    wem das licht nicht gut genug ist , dem kann ich "allwetter" birnen sehr ans herz legen. die sind gelblich gefärbt , da dadurch der kontrast verstärkt wird -> man kann also dinge "besser" sehen und erkennen. ich hatte letzten winter auch welche drinn und war wirklich sehr zufrieden. die birnen gibt es auch mit einer e nummer ! , sind wirklich super :)
     
  7. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht mal jemand ein paar gute Glühbirnen für Stand-und Abblendlicht posten bzw. den Link dazu? :p
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Dazu haben wir ja den anderen Lichter thread für den Halogen Kram.
    @Rockstar_: Momentan fahre ich mit den Nightbreaker Plus und gelben Neblern für den Fall der Fälle ganz gut.
     
  9. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Wie werden die Kits eigentlich angeschlossen?
    Ich kann mir nicht vorstellen das dass Plug&Play ist,da muss doch bestimmt irgendwas gelötet werden oder nicht?!
     
  10. Partyboy

    Partyboy Gast

  11. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke ;)
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Man muss den Leuten, die das schon mehrfach verbaut und hier gepostet haben natürlich nicht glauben aber manchmal macht es doch durchaus Sinn findest nicht?
     
  13. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Tja,da siehste mal was es ausmacht aus wessen "Mund" es kommt :)
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie "Wie messe ich den Ölstand" - 5 Leute schreiben du musst nur den Peilstab ziehen und messen und du fragst dann: Sicher das man nicht die Ölwanne dazu ausbauen muss?
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    War gestern in der Werkstatt weil ich mir vorn die Frontlippe abgerissen hatte -.- Dabei habe ich mal gefragt, da sachten mir einige von den Jungs das bei Xenon brennern die Linse wegschmelzen kann, stimmt das?
     
  16. Partyboy

    Partyboy Gast

    Auf Grund von was sollte die Linse schmelzen?! Wärme? Strahlung? Lichtleistung?!
    Ich würde einfach mal behaupten vollkommener Blödsinn....
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    fahre seit fast 3 jahren damit.... linse ist vollkommen in ordnung!!
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Welche genau hast du drin?
     
  19. Son

    Son Gast

    wichtig is dnek ich nur das du 55watt nimmst
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    recht simpel...alle scheinwerfer sind für 55W oder ebend xenon also 21-50W ausgelegt...

    stell dir eine lampefassung in deiner küche vor...drauf steht 50W...also packst du weil du so toll bist eine 100W birne dort rein...wielange denkst du wird die fassung halten?
    natürlich MUSS nichts passieren jedoch ist es ebend ein spiel mit dem feuer (im wahrsten sinne :>)

    und mit xenon und wegbrennen...wie gesagt 21-50W hat xenon...


    edit: damn ihr redet von xenon und nicht von mtec...ich sollte nochmal ne stunde schlafen gehen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012