ok, hätte es genauer schreiben sollen, ich habe 5in 1 led´s für den innenraum und kennzeichenbeleuchtung. es gibt aber noch solche smd led´s mit metallsockel, die sind nicht so extrem hell wie die 5in1... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Es gibt doch eine ganz gute Auswahl recht weißer bis bläulicher W5W Leuchtmittel mit Zulassung, finde selbst die BlueVision schon in Ordnung und die kosten die Hälfte der LEDs. Für zwei Lichtpunkte im Scheinwerfer, die man fast auf den ersten Blick als unzulässig erkennt... Ausleuchtung und Sicherheit sind da wohl kaum Argumente. Hier in der Gegend sehe ich mehrmals die Woche, wie Leute wegen irgendwas rausgewunken werden (OK, Grenzregion) und wenn solche Kleinigkeiten dann bei der Routinekontrolle auffallen, nein danke.
Danke erstmal für die Hilfe. Werd mal schauen was ich mache. Da das xenon nicht legal ist kommt es auf die Birnen auch nicht mehr an
Nun es ist eine Sache wenn etwas nicht legal ist aber nicht unbedingt auffällt, oder ob man es mit 6 - 12000er Xenon drauf anlegt und dannoch LEDs verbaut haben will.
In manchen Gegenden wird wohl einfach zu wenig kontrolliert (OK, mit'm Fiesta wurde ich in 7 Jahren auch nur einmal bei ner Routinekontrolle angehalten), sonst gäbe es wohl kaum so viele, die es wagen. Bin auch schon mit LED-Rücklichtern durch'n TÜV gekommen (hab's einfach vergessen), auch wenn das Ansprechverhalten durchaus erkennbar wäre. Aber mit was manche sich trauen zu fahren ist schon erschreckend (da ist Xenon + LED erst der Anfang, 4300K richtig eingestellt ist ja noch fast in Ordnung) Aber wir sind ja alle irgendwo erwachsen und kennen potentielle Konsequenzen (Bußgeld, Versicherung, etc.)
@Cosmic: Ich bin schon recht häufig mit ordentlichem Licht gefahren durch den Mondeo meines Vater's und auch anderen Auto's! Trotzdem finde ich die Ausleuchtung bei allen Witterungen super..jeder kommt damit anders zurecht, oder?! Also würde ich sagen, du lässt mir meine Meinung erfect: @404: Lila ist es auf keinen Fall, sondern ein helles Blau! ..und die Ausleuchtung finde ich super!! ..und das sieht jeder anders... In eine Kontrolle kommt man hin und wieder, es war jedoch nie wegen der Lichter! ..und es gab auch nie eine Lichthupe von entgegenkommenden Fahrzeugen! Ob bei Tag oder Nacht! (Habe auch eine automatische Leuchtweitenregulierung)
Es wird schon seine Gründe haben warum sich sämtliche Fahrzeughersteller auf 4 - 6000k geeinigt haben. 12000 kelvin ist Lila und hat mit weiß nichts mehr am hut. Also hast du entweder starke Augenprobleme oder dein Xenon hat keine 12000 Kelvin.
hier mal wat zum thema xenonnachrüstkit. weiß nicht, obs schonmal gepostet wurde eBay Produktinfos - VORSICHT beim XENON nachrüsten - - Fast alles ILLEGAL
@Terry: meinst du irgendwas bestimmtes oder nur so als Überblick? @Karlsruher-FoFi: wo hastn du die Sensoren angebracht? Haste davon vlei n paar Bilder gemacht? VG =)
gut zu wissen, dass man in karlsruhe wenig kontrolliert wird. dann kommt es am wochenende rein (6000K )
@mu88: Ich mach die Tage mal ein paar Bilder..erklärt bestimmt alles ..mehr als 1000 Worte xD @Pflunz: Wo kommste genau her?! Was genau fährst du?!
war nur so als überblick mal rein geworfen in die runde.. aber @karlsruher fofi: würd mich auch mal interessieren .. was wie wo !
Ob man es nun dunkelblau oder lila nennt, darum möchte ich nicht streiten, aber selbst 6-8k erkennt man schon deutlich als blau und nicht mehr als kaltes weiß, ohne ein Xenon-Experte zu sein. Die 12k hat wahrscheinlich nichtmal der Hersteller nachgemessen... ALWR dazu verbaut ist auf jeden Fall schonmal löblich. Reinigungsanlage finde ich auch etwas witzlos, habe sie bisher genau einmal betätigt, um zu sehen, was passiert (Scheinwerfer + Kotflügel nass, wow).
Sollte ja alles, in etwa, seine Richtigkeit haben.. Reinigungsanlage habe ich auch bald vor..witzlos mag wohl sein, aber da es Pflicht ist -.-