Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich mir die Antwort vorgestellt .... :klatsch: Vielleicht sollte ich das 5000 K einfach ausprobieren. 6000 K ist glaube ich wirklich zu arg... Habe zwar weder das eine noch das andere selbst gesehen. Aber wird schon passen.

    Mal sehen vielleicht am Wochenende... Jetzt brechen auch nicht die Finger ab vor Kälte ...

    Danke...
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sicht bei miesem Wetter auf Nasser Straße ist erwiesernermaßen mit etwas wärmerem Licht besser und über 5kK kann man auf 500m als zu blau erkennen, verglichen mit serienmäßigem 4300er. (tageslicht hin oder her, der direkte Vergleich auf der Straße sind halt die anderen Fahrer, nicht der Himmel)

    Die Hersteller haben sich nicht auf 4300 geeinigt, weil sie die Tuner ärgern wollen. Meine Meinung: wenn man es schon nachrüstet, dann bitte auch so wie es ab Werk sein könnte. 5000 ist so die Obergrenze, alles andere ist schlicht dreist. (die Brenner werden im Laufe ihres Lebens sowieso noch etwas kälter, die billigem oft noch schneller)

    Vermutlich kriegen auch viel mehr Fahrer auf den Deckel, als im Internet zugegeben wird. Kumpel von mir wurde damals in der Probezeit mit 6000er im Clio erwischt und dann war's das erstmal mit dem Autofahren. Hat aber Wochen gedauert, bis er damit rausgerückt hat, war wohl peinlich. Sowas posaunt man wohl auch nicht sofort im Internet rum...

    Genug Moralkeule, hoffe nur dass mir nie jemand reinfährt, der nacher nicht zahlen kann, weil seine Versicherung sich weigert.
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die Versicherung zahlt immer für den geschädigten... Ich weiß nicht woher dieser nonsens kommt.

    Außer bei kaskoschäden zahlen sie natürlich nicht. aber haftpflicht zahlt und hält es sich nötigensfalls wieder
     
  4. Son

    Son Gast

    Nimm wenn das 4300 habs auch und bin voll zufriesen
     
  5. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Keine Ahnung ob darüber schon gesprochen wurde.

    Habe heute morgen bei einem Auto einen Scheinwerfer aus Kunststoff gesehen, der schon voll milchig war. Wird dies bei unserem Fiesta auch mal passieren?

    Was ich mich gleich gefragt habe, ob das Xenon diesen "Alterungsprozess"? beschleunigt? Weil da bei den Set UV frei und blabla steht?:kratz:
     
  6. marcelkl90

    marcelkl90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab den thread nciht ganz verfolgt. Wie und wo habt ihr euch die Scheinwerferreinigungsanlage einbauen lassen? Oder habt ihr das Selber gemacht ? Was kostet der Spass den? Wollte mir auch immer Xenon besorgen. Sogar legal. Hätte auch die 2000€ oder so für Investiert. Doch Ford will ja keine Scheinisrausbringen wo dies erlaubt wäre.
    Und Kit wollte ich nie wegen Versicherung =/ .. Aber so ganz will ich dann doch nicht drauf verzichten.
    Wäre schon Interessant wenn es von Außen wie Original aussieht. Und Die Brenner kann man doch sicher ein bisschen Tarnen oder versteckt verbauen oder? Freue mich schon auf Bilder und Einbauanleitung.
    Könnt ihr paar Kits empfehlen? Hab auch Sämtliche H7 birnen durch. Aber keine kann mich überzeugen. MTEC hatte ne gute Farbe aber ausleuchtung scheiße. Philips Power 2 night naja .. nun sind es Nightbreaker aber auch da nicht so wie ich es will ;).

    Und das wichtigste werden die FoFi Scheinis auch Milichig oder gehen kaputt? Und kann oder wird Ford was wegen der Garantie sagen wenn sie das sehen? Nicht versucherung .. habe 3 Jahre Garantie ,, 2 Jahre bei Neukauf +1 jahr verlängerung.
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ähm xenon ist am fofi immer illegal solange keine scheinwerfer rauskommen die xenon unterstützen und selbst dann brauchste noch ne alwr und ebend die reinigungsanlage...

    wenn du xenon haben willst dann nur illegal...

    h7 gibts wie sand am meer einfach die suche bemühen die frage wird alle 2 wochen gestellt.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Deine Garantie, Gewährleistung, Versicherung kannst du natürlich knicken mit diesem Umbau. Der Rest des Autos bleibt davon unberührt, aber es kann eben Probleme beim Händler machen mit allem was die Beleuchtung betrifft wie z.B. auch die Verkabelung oder eventuelle Fehler im Steuergerät.
    Wegen milchigen Scheinwerfern brauchst du dann nicht mehr zum Händler gehen, außer der lässt deinen Umbau einfach unter den Tisch fallen und rechnet das wie einen normalen Fall mit Ford ab. Willst du dir diese Sorgen nicht machen lässt du alles so wie es ab Werk ist. Das sollte aber eigentlich logisch sein, du kannst ja nicht verlangen das Ford Fehler behebt die du eventuell selbst erzeugt hast.
     
  9. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Xenon-Kit ordentlich eingebaut. Dieses "Widerstandskabel" von den Nightbreakern nicht mit eingebaut. Nach 4 Tagen "plopp" die Xenon Birne kaputt. Also den ganzen Kram wieder ausgebaut. Nightbreaker wieder rein mit "Widerstandskabel" eingebaut und den ganzen Klatterradatsch wieder zurück zum Händler gesendet.

    Bleibt so wie's is im Moment. Er soll mir ein komplett neues Set senden. Wer weiß ob die Elektronik von dem Xenon ein Macken hat...

    Aber wenigstens wieder schön Zeit und Geld vertrieben ....

    Fazit: Also gibt's auch weiterhin defekte Birnen, ob Xenon oder Halogen ... Oder nur bei mir ....
     
  10. Partyboy

    Partyboy Gast

    Vllt. total doofe Frage, aber welches Widerstandskabel?!
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Vielleicht solltest du dein vergammeltes Obst lieber zum Bauern bringen und nicht einbauen...

    ein brenner hat mit einer Glühfadenlampe garnichts mehr zu tun. Und höchstwahrscheinlich ist dir eines der Vorschaltgeräte abgeraucht die du auch mit dem "widerstandskabel" hättest betrieben können.

    Ich denke das ist eine Vorsichtsmaßnahme von Osram um den Spannungsspitzen moderner Ladesysteme (16V+) entgegen u wirken.
     
  12. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe so ein "widerstandskabel" nicht.. und meine laufen seit fast 3 jahren
     
  13. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ ullzo ... Hast ja schon vorher gesagt, dass ohne Probleme .... Danke für deine tollen Bilder... Hat(t)e mir geholfen mit dem Einbau ...
    @ cosmic ... und warum gehen beide Steuergeräte auf der Lampe, die noch in Ordnung ist :ja: Steuergerät geht von 11 bis 17 Volt ... Steht mal drauf...
    @ partybox ... Dieses "Teil" wurde von Ford eingebaut, für die, bei denen immer die normalen Lampen durchbrennen. Wurde schon mehrfach berichtet ...

    Schönes WE...

    PS: Der Gummideckel am Scheinwerfer auf der Rückseite kostet um die 14,00 Euronen / Stück
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo dann haste n scheiß brenner erwischt, passiert bei dem Chinamüll halt hin und wider mal. Da hätte es aber auch einfach zwei neue Brenner getan
     
  15. Son

    Son Gast

    Ich habe auch das Widerstandkabel verbaut, habe dieses aber beim Xenon nachrüsten drinne gelassen, siehe da, gestern is die Beifahrerseite ausgefallen. Heut morgen nach Feierabend, habe ich öfters im wechsel Licht an und aus gemacht und siehe da, es ging wieder.
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    genau.. welches kabel ??
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Widerstandskabel was verbaut wird wenn ständig die Leuchtmittel kaputt gehen gibt ne TSI dazu.
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    achso..
    hab ich keine probleme mit.. fahr jetzt schon seit fast einem jahr mit den rallylampen rum..
    weiß garnet obs vllt schon drin ist, daß kabel :)
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kommt auch nicht bei allen Fiestas vor meiner ist noch Baujahr 2008 und mir ist bis jetzt nur eine Lampe durchgebrannt
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    um dem Karlsruher-FoFi mal wieder auf den Geist zu gehen: denkst du an die Bilder von der ALWR? Danke :)

    VG =)