Schau mal in mein Album..das sollen 12.000k sein..glaub ich aber nicht..es kommt wie 8.000k rüber..ist auch nicht soo auffällig Hatte noch nie Probleme
@Karsruher-Fofi: Sagen wir es sieht außergewöhnlich aus Mir persönlich gefällts jetzt nicht so, viel zu blau... da würde ich hier DIREKT angehalten wenn mir die Grünen entgegen kommen Standard ist inzwischen überall 4300-5000K bei den Originalherstellern. Und hier ist der Unterschied wenn man direkt reinschaut: Deswegen überlege ich, nur ist 5000k nicht so einfach zu bekommen und teurer als das 4300er.... Das 4300er würde ich bei Ebay holen, das 5000er bei lichtex.de
Links = 100 watt Rallylampe Rechts = Xenon 4300K ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Xenon ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Es ist egal wieviel man hier drueber redet, die Temperaturbund damit die Farbe emfindet jeder anders. Bei dem einen ist es noch gelb bei dem anderen eben schon weiß
Hey, so mein Kit mit 4300K ist nun auch angekommen von dem empfohlenen Ebay-Link und werde es die Tage mal einbauen. Da ich keine Erstazscheinwerfer habe und alles Rückstandslos auch wieder zurückrüsten können will, habe ich mir neue Gummikappen gekauft (wo dann das Loch für die Kabel rein muss...) und Halterungen aus Ebay für H7 bestellt. Meine Frage nun: Wie habt ihr das Loch in der Gummikappe, wo die Kabel durchegehen noch zusätzlich abgedichtet oder nur diesen Gummipropfen der bei dem Xenon Kit befestiugt ist genommen? Und noch mal wie habt ihr denn die Spannungswandler unter dem Scheinwerfer befestigt? Kleber (Doch nicht Uhu oder )
Das Loch ist bei meinen Gummideckel "nur" mit dem Stopfen abgedichtet. Wenn man es nicht zu groß ausschneidet, ist das einwandfrei dicht. Das Steuergerät habe ich mittels gutem doppelseitigem Klebeband an der Unterseite des Scheinis festgemacht. Hält bombenfest.
Hi zusammen, habe gerade das bestellte Xenon von auto-xenon-led oder so war der Name des Verkäufers bei Ebay - es war das 4300K Xenon. Habe das Zeug mit einem Adapter von Ebay eingebaut, damit ich das Kabel mit dem dicken Stecker nicht abtrennen und dann wieder anlöten muss.... sonst vom Vorgehen her ganz genauso wie beschrieben hier im Thread... Eine Seite ging erst nicht, lag aber an der falschen Polung, gewechselt und geht (war erst ein bisschen geschockt wie lange es dauert bis die Farbe von Blau auf weiß geht aber es geht nocht...) - die andere Seite jedoch hatte nach dem Einbau ein flackern im Licht und war ganz unruhig... dann direkt noch einen Blendtest gemacht... --> ansich blendet es nicht, ist von der Höhe auch genauso wie die Halogenlampen ALLERDINGS, bitte überprüft dies bei euch mal bitte- wenn ihr weiter weg von eurem Auto steht etwa 7-10 Meter blendet das Xenon nicht in der Linse sondern in dem Chromring um die Linsen herum... ist das bei euch auch so? In jedem Fall habe ich das Xenon wegen dem flackern wieder ausgebaut (Die Teile werden dermaßen heiß ey, hab mir fast du Flossen beim Ausbau verbrannt... und das von 1 Minute Leuchtzeit!!) und den Verkäufer zwecks Umtausch oder Rückgabe angeschrieben... mal gucken was das gibt, habe da nicht so gut Erfahrungen bei Ebay - habe auch den Grund genannt, dass es defekt ist und ich vom Kauf zurücktreten möchte. Was sagt ihr dazu? Haben bei euch diese Adapter für den H7 Halter auch so schlecht gepasst? Würdet ihr das Ding zurückgeben oder autauschen lassen? (Der Verkäufer bietet an noch etwas nachzusenden... )
Das Flackern kann davon kommen, weil der Brenner vllt ein Schlag hat, oder das Steuergerät. Hast Du mal die Brenner getauscht? Also von Links nach Rechst. Und das Blenden um die Chromringe, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Zu den Adaptern kann ich nichts sagen. Hab keine. Das die Brenner zu heiss werden würde mich stutzig machen was die Qualität angeht. Denke mal das es dann scheiss Brenner sind. Das die erst blau aufflakern und sich dann einregulieren ist normal aber das die so flackern liegt am Steuergerät. Und das die chromringe blenden wenn du weiter weg bist bleibt nicht aus. Der ganze Scheinwerfer leuchtet ja fester. Im Vergleich zum licht selbst aber erträglich und andere blenden tut es nicht wirklich wenn der scheini richtig eingestellt ist. Hab bei meinen 4300 und bei meinen 8000 keine Probleme dieser art
tja... ok dann werde ich die Dinger wohl oder übel zurück schicken... das mit dem Blenden scheint ja dann machbar zu sein getauscht und getestet hatte ich nicht... möchte schon was direkt funktioniert und auch einigermaßen Qualität hat und mir nicht die scheinwerfer wegschmilzt... hatte das Ding echt nur 1 Minute an und hab danach wieder alles ausgebaut und mir an den sockeln und an den steuergeräten fast du finger verbrannt... @harry: wo hast du deine denn gekauft, die bessere Qualität für den FoFi haben? Würde da dann auch bestellen wollen
Die Kits die in der Bucht verkauft werden, haben alle das gleiche Innenleben. Nur das Gehäuse sieht etwas anderst aus. Sprich ..egal welchen Anbieter Du findest, die Geräte sind in der Regel gleich.
ja ok, so weit war ich auch schon aber es scheint ja doch qualitätsunterschiede zu geben z.B. bei den Steuergeräten von der Größe usw... hab dem typen jetzt geschrieben ich wills zurückgeben, da bestell ich lieber noch mal wo anders und überzeuge mich von der qualität. Vielleicht hat harry ja noch einen heißen tipp --> ich hatte ja dann hier das Xenon vom gleichen Anbieter wie du - Frage: Wenn du vor deinem Auto stehst und Xenon an hast, sind die Linsen von der Seite gesehen dann auch hellblau? Dies war bei mir der Fall... das Licht was aus der Linse nach vorne raus kam war jedoch weiß, außer wenn man auf die Linsen direkt geschaut hat von oben...