Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Meiner Meinung nach, fällt das nicht so auf. Zumal dies ja Xenonlook-Linsenscheinis sind.

    Wenn man nun "normale" Scheinis drin hat, sieht man ja den Brenner dann eher.
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    jop stimmt, kann ich so zustimmen - bei reflektor würde ich wenn auch nur 4300k nehmen, da dies weiß mit bisschen gleb vom licht her ist und noch am wenigsten auffällt. Aber generell gibt es glaube ich keine autos nach 2001 mit Xenon und Reflektoren offiziell ;)
     
  3. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    lol ne meinte schon die kits zum nachrüsten in reflektor scheinis, bzw in Linsen! habs bis jetzt eben nur in reflektoren nachgerüstet gesehen. deswegen die frage. Also verstehe ich das richtig, bei Linsen verstärkt sich die Farbe bzw fällt mehr auf?
     
  4. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Nein im Gegenteil! Es ist sehr viel auffälliger bei Reflektoren als bei Linsenscheinwerfern! --> Farbe sollte bei Linsen nicht groß anders sein, vielleicht ein wenig intensiver...
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    So würde ich das auch sagen.
    Xenon-Kit fällt eher bei den Reflektorenscheinis auf, als bei den Linsen.

    Wie schon oben geschrieben es sind ja Scheinwerfer im Projektionslinsen Design.
    Sprich Xenonlinsen Design :)
     
  6. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    So zusammen, mein 5000k Xenon ist gerade eben gekommen und hae es direkt eingebaut und in einem die Fotos von dem Anbringungsort der Steuergeräte gemacht ;) Finde die Position echt optimal und hält richtig gut :)

    Beifahrerseite:
    DSC04911.jpg

    Fahrerseite (gleicher Ort in etwa ;):
    DSC04913.jpg

    Hoffe das reicht so ;) Dann mal viel Spaß beim basteln
    PS: Schaut euch mal eure Brenner an, wenn ihr sie ausbaut ob die milchig sind ;)
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Hä? Mitsubishi, Volvo ?

    Was meinst du denn wofür es verschiedene Brenner gibt. Mal davon abgesehen ist das dem Leuchtmittel ziemlich egal ob reflektor oder Projektor, nur müssen diese halt die richtige Geometrie besitzen.
     
  8. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Echt? auch die neuen Autos bei denen haben noch Reflektorscheinwerfer mit Xenon? Ist mir noch nie aufgefallen...
    Ich war bisher immer fest der Überzeugung wenn mir einer mit Xenon und Refkeltor entgegen kommt und mich voll blendet, dass es illegal ist :D
     
  9. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube einer der letzten war der CLK von MB. Dem leuchtmittel iset in der tat egal aber dem herstellern nicht, die wollen doch so wenig geld wie möglich ausgeben, und ne Linse is in dem fall die einfachere und günstigere lösung! Sie verändert sich nicht in der Form egal welche form die Streuscheibe davor hat.
    Denke das is der ganze grund.
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Selbst ein Projektor hat einen Reflekor der für Xenon gebaut sein muss...
     
  12. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Oh man, habe ich etwas anderes gesagt? NEIN! Also lesen lernen!
     
  13. Twoface

    Twoface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  14. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ließ doch mal paar Beiträge vorher... hab da erst neulich bestellt -
    ja ist geeignet und Canbus ist egal, die besseren haben das aber von der Seite, ich hab das Standard genommen, reicht völlig :ja:
     
  15. Stern725

    Stern725 Gast

    Kleine Geschichte zu LED-Kennzeichenbeleutung aus China

    Im März diesen Jahres habe ich meinen weißen Fiesta ja nach 12 Wochen "Bau- und Wartezeit" endlich bekommen.

    Als erstes habe ich die Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht. Es sollten unbedingt weiße LED rein. Klar, ohne E-Prüfzeichen - verboten, aber sah gut aus. Jetzt, nicht mal ein halbes Jahr später, rechte Seite kaputt. Als ich die LED rausgenommen habe, sah ich das Unglück. Alles schwarz, verschmort! Klasse! Darauf hin habe ich beide Seiten natürlich wieder auf "Ausgangsstellung" hergerichtet, dass heißt diese normalen Glassockel-Lampen sind wieder drin.

    Wer weiß was da alles noch hätte passieren können, damit kann man also richtig Schaden anrichten und ich denke, dass ist es nicht wert. Nur mal als Hinweis für euch. Ich lasse in Zukunft die Finger davon. Bringt ja nichts.

    Schöne Grüße

    Sebastian
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist in meinen Augen eh Krimskrams. Keinen der hinter einem fährt interessiert es wie das Kennzeichen beleuchtet ist und man selber sieht es eh nie. Also eine völlig sinnfreie Umrüstung die zudem noch illegal ist. Aber ich kenn das ja, ich hab sowas auch mal gemacht und heute wo mein Focus das Serie hat ist es mir total egal. Würde ich heute noch was am Auto machen wäre es FFF. Felgen, Fahrwerk, Fertig :)
     
  17. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist Illegal LED zu Verbauen in der Kennzeichen Beleuchtung aber in meinen Augen nicht so schlimm wie Xenon.
    Wer was umbaut muss halt dafür gerade stehen.
    Zumale geht mir es auf den Senkel jedesmal immer zu hören, böser Bube das ist illegal . aber selber Urheber rechte verletzen ( Profil Bild) usw.auch Höchst Illegal.
    Weis nicht aber das Niveau in diesen Foren lässt zu wünschen übrig, schade eigentlich,

    So zur LED ,kann gut sein das der widerstand durchgeschmort ist und dieser gut geglüht hat
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das stimmt ja nun so pauschal nicht, es gibt auch legale LED-Kennzeichenbeleuchtungen zum Nachrüsten, kosten halt nur ein wenig. Bei dem zweiten Teil stimme ich dir aber völlig zu.

    VG =)
     
  19. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Widerstand durchgeschmort wäre würde da gar nix mehr leuchten, auch deine normalen Birnchen nicht...
     
  20. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    na die LED selber braucht ja keine 12V ist ein wiedererstand selbst in dem Sockel verbaut der LED , daher könnte dieser durchgeschmort sein .