Xenon zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 6. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    schueddi hat Reflektorscheinwerfer die für Halogen H4 ausgelegt sind. Diese haben die begrenzung nicht weil dafür eine ganz andere Bauart notwendig ist.

    Bei DE Linsen scheinwerfern ist das mal so mal so. Vorteil ist halt das sie auch mit H1 oder H7 so gebaut werden können wie für Xenon


    Edit: Genau das schräg hochgehende mein ich. das ist die Stelle die blendet. Aber das wollen hier einige nicht einsehen

    [​IMG]

    Mit den kegeln kannste dir Xenon schenken damit würdest du ales was Rechts von dir fährt im Rückspiegel Blenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. kai010402

    kai010402 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der TE fragt ob es möglich ist Xenon nachzurüsten, JA es ist möglich!!!
    PRO:
    Wenn du dir ein Xenonnachrüstset kaufts und verbaust, wirst du es nicht mehr missen wollen, denn die Nacht wird zum Tag ;-)
    Denn die Strahlungsleistung ist um vielfaches höher als bei jeder "nightbreaker" oder sonstiges, und das ist nunmal physikalisch begründet.
    Billigschrott hin oder her, für 50€ bekommt man ein Komplettset, im Vergleich dazu kostet ein XENON-Scheinwerfer von Bosch das 20-fache, 1 Scheinwerfer!
    (Mein Nachrüstset funktioniert bereits seit 2 Jahren ohne Probleme )

    Kontra:
    JA es ist nicht nur illegal, wenn man nur die ebaysets verbaut ohne weitere Änderungen, sondern die Betriebserlaubnis erlöscht und im Schadensfall zahlt keine Versicherung + Zivilrechtliche Strafen. (Das gilt für die gesamte Außenbeleuchtung, auch LED Nummernschildbeleuchtung)

    Wer ist schonmal von anderen Fahrzeugen geblendet worden? Ich schon oft, vorallem von Luxusgeländewagen renomierter Hersteller, und die haben alle Serien-Xenon...

    @Cosmic : "Klar von vorne blendet nix. von der Seite aber. Sprich jeden im Rückspiegel den du auf der AB überholst" Also wenn ich überhole fahr ich zügig vorbei, da ist nicht viel Zeit zum blenden, aber wenn man ewig auf gleicher Höhe fährt, kanns schon lästig werden :)

    NOCHMAL FÜR ALLE ES GEHT UND ES IST LEIDER NICHT LEGAL ohne großen Aufwand zu betreiben. < In der Hoffnung, das nicht wieder irgendjemand den Zeigefinger erhebt und belehren will. Schön wäre es, wenn man die Einbauorte "beleuchtet" oder unterschiedliche Farbtemperaturen vergleicht. Vlt. hat schon jemand Bi-Xenon :B:D:D

     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    So ist es. Hab jetzt auch keinen Bock mich mit Erbsenzählerei rumzuschlagen.
    Ich will hier nichts gut heißen oder rechtfertigen. Ich berichte hier nur über meine Erfahrungen. Und wenn ich, das halbe ST-Forum, die Lichteinstellmaschine, der tägliche Verkehr der mir entgegen kommt und diverse bekannte sagen das blendet nicht - dann wird das auch so sein.
    Ich finds nur nicht in Ordnung wenn jemand daher kommt und einfach sagt DAS BLENDET nur weil er es mal irgendwo am Stammtisch aufgeschnappt hat.
    Ich habe mich damit beschäftigt und wenn es geblendet hätte - dann wäre es schon lange raus geflogen.

    Und nochmal zu keita:
    Die automatische Leuchtweitenregulierung regelt in großen Zeitabständen den Nickwinkel aus. - Das schaffe ich auch mit meinem Rädchen. Wenn es eine Dynamische LWR ist wie im neuen 5er, E-Klasse usw. gebe ich dir recht ABER ich würde hier fairerweise mit einem Standard Xenon vergleichen und da wird eben nur in großen Abständen gemessen. Ich weis selbst wann das Auto beladen ist und kann mit dem Rädchen ausgleichen.




    Ich hatte schon alle gängigen Kits 4300k, 6000k, 8000k verbaut und würde nie wieder mehr als 4300k nehmen.
    1. sind die über 4300k viel zu auffällig
    2. sieht man auf nasser Straße kaum was mit den bläulichen Kits

    Wem das sehen und das Licht wichtig ist sollte ein reinweißes 4300k Kit nehmen und wer auffallen will um jeden Preis kann auch das 6000er nehmen. Das 8000er war schon sehr blau, davon rate ich ab!
    Ich habe Bi-Xenon und normales in den Nebelscheinwerfern.

    Oben 4300k Brenner und unten 6000k Brenner - ich denke man sieht den Unterschied.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Wegen den Scheinwerferkegeln von oben: Also bei meinem alten Auto wars so das es auf der Fahrerseite waagrecht war und nur die rechte Seite so einen Kegel nach rechts oben. Und das war auch schon so vorm Xenon Einbau.
    Warum das hier oben auf dem Bild von Cosmic so aussieht, keine Ahnung.
    Und in meinem alten Auto hatte ich auch so Projektionslinsenscheinwerfer drin. Dadurch das es nur rechts bissle so einen Kegel hatte war eben der Fahrbahnrand bissle mehr beleuchtet, der Gegenverkehr aber nicht geblendet.

    Und wenn jetzt noch einer was wegem blenden sagt: Fahrt vor einem X5, Q5/Q7 oder ähnlichem voraus wenn der sein Xenon anhat!
    Wenn die Scheinwerfer nicht gerade scheiße eingestellt sind (was manchen Menschen passiert wenn sie Xenons einbauen oder so Lidllämpchen, die in allen Farben schimmern), oder hinterher mal das Licht einstellen lassen blendet das normal nicht mehr wie wenn ein anderes Xenonauto rummfährt.
    Denen, die es stört fällt es nur bei diesen eher auf da die meisten nicht nur weiß nehmen sondern eine Farbstufe bläulicher. Und aus diesem Grund glotzt halt jeder rein. Hui, da kommt was blaues, das sieht interessant aus, und schon sind se geblendet.
     
  5. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde diese Diskussion auch müßig......muss doch sowieso jeder entscheiden was er macht.

    mfg Bofrostman
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Schueddi wenn du mal ein bisschen lesen würdest. Und dann noch deinen Kopf einschalten könntest, dann hättest du gelesen das ich vom ENTGEGEN kommen garnicht gesprochen habe... Achja dann blendet es eben nicht. Ich gebs auf.

    thelittledevil.

    Ich sagte doch es gibt verschiedene versionen von scheinwerfern mit DE linsen. die einen haben den keil unterbrochen. die anderen nicht und welche, fiat zb. haben den nur einseitig.

    bei einem Q7 X3 X7 ist es nunmal bauart bedingt das man zwangsläufig in den lichtkegel kommt. das liegt aber nicht am Xenon sondern an der höhe der Scheinwerfer. Und für ihre größe wird das größtenteils effektiv vermieden.
     
  7. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    in jedem forum das selbe...leute,wer es haben will,bitte,kaufen und einbauen,wer nicht,der fährt mit serie.
    wenn es blendet wird einem das irgendwann schon die polizei sagen und man muss dementsprechend dafür grade stehen

    ich kann aus meiner erfahrung nur sagen:
    hab damals nen e-klasse xenon in meine 4er look scheinwerfer im 3er golf gefahren,scheini war ohne linse,und das xenon war auch für ohne linse,hat niemanden geblendet,war ne astreine sache,der tüv hat auch nie was gesacht.
    ich will jetzt auch keine moralpredigt hören was ich doch für böse sachen mache,spart euch das.
    ich find den freund meiner nachbarin mit seinem pimp ibiza der mit 70 durch die 30er zone fährt lebensgefährlicher als ein nicht eingetragenes xenon was ordentlich verbaut worden ist.
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Is ja nich nur das Xenon, des blendet, hier wirste von jedem 6 auto geblendet, weil die alle ihre scheinis net richtig einstellen, das echt zum kotzen.
     
  9. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    welcher birnen sind denn nun einem xenonscheinwerfer am ähnlichsten bzw produzieren ähnliches licht?
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Gar keine.
    Aber wenn du farblich cool da stehen möchtest nimmst irgendwelche blauen Billiglampen und wenn du ordentliches Licht willst wo man gut was mit sieht nimmst die Phillips Xtreme oder Osram Nightbreaker.
     
  11. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    dass es keine birnen gibt, die xenonscheinwerfern das wasser reichen können, ist klar. ich will auch keine bläulichen billigbirnen, sondern hochwertige birnen, die die sicht verbessern und vllt ein etwas "weißliches" licht haben
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann die Nightbreaker oder Xtreme. Das sind die besten auf dem Markt wobei die Nightbreaker eine stark verkürzte Lebensdauer haben.
     
  13. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
     
  14. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten kann ich noch die "White Hammer" empfehlen (gibt's z.B. bei Obi). Die sind zum Einen sehr günstig und produzieren im direkten Vergleich ein sehr ähnliches Licht wie die Osram Nightbreaker bei erheblich längerer Lebensdauer.
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Naja ob man billiglampen qualitativ mit hochwertigen vergleichen kann...?
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab die Nightbreaker als Fernlicht und ich persönlich seh da kaum einen unterschied :kratz::-(
    Mal gucken ob es die X Treme so als Abblendlicht bringen, müssten bald ankommen :think:
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich krame mal etwas in den leichen des forums rum...
    meine frage bezieht sich auf die xenon nachrüstung (nicht auf legalität oder sonstwas)

    in anderen ländern wird das mit xenon ja anders gehandhabt...gibt es dort dann auch qualitäts unterschiede bzw shops wo man ein solches kit erwerben kann?

    oder sind alle kits bei ebay gleich egal ob 30€ oder 120€?

    gibt es spezielle marken die "gut" sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  18. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  19. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ganu im ernst ich hab schon weit über 15 sets für mich und bekannte usw gekauft ich tendiere zu 5000 max 6000 um top ausleuchtung zu haben.

    Die letzten säte immer bei kfzteile24 gekauft da gehts flott und 24 monate garantie bei ebay läuft man immer dem typ hinterher
     
  20. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Nix ebay...

    www.lichtex.de

    Hab mir 6000K geholt,ich hoff die sind nich zu bläulich.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.