Xenon zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 6. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so hab bilder gemacht von der ganzen sache... lad sie nachher hoch...
     
  2. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    freu mich drauf :)
    das Xenonkit hatte ich mir auch für unter 20€ ersteigert. War eigentlich nur aus Spaß und hätte nicht gedacht, dass ich das gewinne.
    Jetzt hab ichs halkt :D (Es steht übrigens XENON.ONE als Hersteller (oder wie was auch immer :D) darauf
     
  3. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir 6000 kelvin sind schnee weiss würd gern bilder machen nur mein fofi steht beim händler und da ist was schief gelaufen usw.

    werd mal morgen dahinfahren und hören
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja den wie weiß genau sieht man täglich auf der straße...

    eher weiß+leichten blaustich....wie als wenn man mit blauen leds als standlicht fahren würde...man sieht sie nicht wirklich nur wenn man drauf achtet :eek:

    warten wir einfach auf fotos von 4300k :>
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so hier meine fotos:

    L+R xenon 4300k
    20120114_113403.jpg

    L halogen (nightbreaker) + R xenon 4300k
    20120114_115948.jpg

    L+R halogen (nightbreaker) --> die helligkeit täuscht, da ich da schon die motorhaube runtergeklappt hatte und die kamera somit eine andere helligkeit hatte... Den unterschied sieht man am besten vom 1. zum 2. bild..
    20120114_120714.jpg
    Scheinwerfer von unten (steuergerät ist mit industrieklettband befestigt)
    20120114_113744.jpg

    Simpel anzuschließen... kann jeder
    20120114_113811.jpg


    hoffe, dass es euch weiterhilft!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wow nice...du hast linse oder?
     
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Welches Klebeband hast du genau genommen?! Suche noch ein gutes, da die Verbindung ja auch einiges halten soll....
    Habe im moment zwar fest, genauso, allerdings mehr schlecht als recht und fahre mit keinen guten Gefühl....
     
  8. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
  9. Partyboy

    Partyboy Gast

    Das ist nur Klettband ^^?! Und das hält so Bombe?! Naja gut... Vielen Dank, wobei ich muss sagen, Klett wäre jetzt meine letze Lösung gewesen :D
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @ullzo:

    hast du iwo geschrieben welches KIT das ist ?
    wenn nicht, verräts du es uns?
     
  11. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    na, das sieht ja ausleuchtungstechnik akzeptabel aus :)
    biste gestern abend damit noch gefahren? wie isses?
     
  12. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich hatte in meinem Punto 2 mehrere Jahre ein Xenon-Nachrüstkit verbaut. Das war damals noch recht teuer. 150 Eur rumm. Hat jetzt auch eine Weile im Fiesta funktioniert. Irgendwann wars dann aber fertig. Hab dann lang gesucht. Leider hatt ich nicht mehr den Namen woher ich die damals bei ebay hatte. Hab mir dann welche für ca. 50 Euro bestellt. Naja, Qualität misserabel. Ein Brenner hatte gleich von Anfang an einen Schaden. Hab ihn umgetauscht bekommen. Seither ist aber wieder alles okay. Fahre jetzt schon wieder ca. 1 Jahr damit rumm. Möchte Xenon nicht mehr missen. Ist einfach eine geile Optik. Vorm TüV werd ich es warscheinlich wieder einbauen und paar Tage später wieder rein. ca. 30 Minuten investieren und gut ist die Sache. Kann man beim Fiesta auch schön verstecken. Zumindest wenn der Motor groß genug ist und die Sicht nach unten halbwegs versperrt.
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    @ullzo

    wo hast du denn für wieviel das 2te paar scheinwerfer her?

    p.s. wieder ein aufruf wenn einer tauschen will bin ich gern bereit dafür :> schwarz reflektor gegen chrom linse :p
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also das kit ist von lichtex, ist mein 2tes, da das erste nach ca 2 jahren ein steuergerät kaputt war... brenner sind 4300k hab aber auch noch 5000er zuhause rumliegen... die lichtausbeute ist im vergleich zu halogen (auch in den linsenscheinwerfern super... möchte ich nicht missen...)

    das 2te paar scheinis hab ich mir durch zufall in der bucht für 50er inkl. aller leuchtmittel geschossen... ansonsten würd ich halt sonst immer zurückbauen...

    das klettband hab ich deshalb genommen, da wenn man das zurückbaut sonst die steuergeräte net abbekommt bzw wieder richtig fest (bei meinem 1. kit hatte ich solch 3m klebepads dazu, die haben gehalten wie die pest allerdings konnte ich diese nirgendwo nachkaufen und hab mich deshalb für dieses klettband entschieden.. und das hält auch super, da man die dinger ja net dauern dran und wieder abmacht.)

    mfg


    edit: die bilder wurde am tage in der geschlossenen garage aufgenommen, wäre es dunkel gewesen hätte ich draußen bilder machen können...
     
  15. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir mal die Mühe gemacht ein Bild der Ausleuchtung meiner 6000k Brenner (Linse, LWR Stufe 1) zu machen. Das Bild ist leider ziemlich schlecht geworden und die Farben sind zu sehr ins blau/grünliche gerutscht. Ich versuche später bessere Aufnahmen hinzubekommen. Die Ausleuchtung der Straße kommt dem Tageslicht wirklich sehr nahe und möchte ich, wie ullzo schrieb, nicht missen.

    http://imageshack.us/photo/my-images/810/xenonbynight.jpg/


    edit: ich hatte mir damals vor- und nach Einbau die Konturen des Lichtkegels in meiner Garage markiert...mal abgesehen von der Helligkeit und der besseren Abgrenzung habe ich keine Unterschiede feststellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  16. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Anhand von dem Bild kann man schon erkennen, wie das Xenon streut und blendet (Autobahnschild).

    Ich bin jetzt kein absoluter Gegner....ich selbst hatte Xenon über ein Jahr illegal im Motorrad. Aber auch nur, weil es eben in einem Halogenscheinwerfer etwas blendet und dies beim Motorradfahren eine Lebensversicherung ist. Jedoch wäre ich damit nie Nachts gefahren, um entgegenkommende nicht zu gefährden. Ich hatte 4300er verbaut...6000er hatte ich auch hier liegen aber da erkennt wirklich jeder, dass es illegal ist.

    Mittlerweile fahre ich ein Motorrad mit legalem Xenon. Hier blendet bei korrekt eingestellten Scheinwerfer nichts. Von daher kann ich schon gut beurteilen, wie unterschiedlich Xenon in einem dafür vorgesehenen Scheinwerfer und einem Halogenscheinwerfer ist.

    Von daher meine Meinung....wenn ich mit dem Fahrzeug Nachts unterwegs seid, raus mit dem Schrott. Ich freue mich immer wenn mir so jemand Nachts entgegenkommt und ich mit meinem Focus unterwegs bin....dann wird mal eben das Fernlicht angemacht (Bi-Xenon) in der Hoffnung, dass er es versteht.

    Sooo und jetzt werde ich erstmal einen Vorstellungsthread suchen^^.
     
  17. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    akzeptiere deine Meinung.

    Das blendende Schild würde ich zu mind. auf dem Bild nicht überbewerten. Meine Smartphone-Kamera ist sehr lichtempfindlich und stellt jede Lichtquelle/Reflexion leider heller dar, als es in Wirklichkeit ist.

    Hier nochmal ein Bild mit deutlich besserer Farbwiedergabe.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem etwas blau ;)

    btw das das schild beleuchtet ist liegt am scheinwerfer selbst...das wäre mit halogen nicht anders...

    habt ihr schonmal autofahrer gesehen die euch auf der rechten spur entgegen kommen?...ich zumindest in D nicht...daher finde ich den blendeinwand bei diesem bild überbewertet
     
  19. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    dem stimme ich zu. Bei meinem Fiesta mk4 Lastesel (Halogen, Reflex.) Leuchtet das Schild im gleichen Maße zurück.

    Bläulich ist es vor allem direkt an der Linse, das hatte die Cops bisher zum Glück bei Kontrollen aber nie interessiert.
    Bin deshalb schon am überlegen, ob ich vor dem TÜV u. Inspektion auch auf 4200K umrüste.
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Würde sich denn einer von euch Xenon-Besitzern ma damit zum FFH trauen und ihn kucken lassen, ob der Scheinwerfer richtig eingestellt ist oder blendet? Oder kann man das bei Xenon nich mehr so ohne weiteres messen, die Geometrie bleibt doch eigentlich gleich, oder?

    VG =)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.