1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

xr2i zu verkaufen! 1800 VB

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von xr2i-theis, 17. Oktober 2005.

1. xr2i-theis

xr2i-theis Forums Neuling

XR2i zu verkaufen! 1500 Euro

hallo leute.
    hmm scheint wohl ich habe mich preislich nen bischen zuviel hoffnung gemacht naja ich habe mir da nochmal gedanken gemacht und versuche es nun nochmal
    da ich Ihn leider wirklich loswerden muß.

es ist ein Ford Fiesta Xr2i 8v bj. 1989
    in schwarz.

mit folgenden extras:
    - Weitec Tieferlegung 60mm (eingetragen)
    - neu lackierte Mattig SSF in 7 und 7,5x13 mit fast nagelneuen Yokohama 175/50R13 (mit allen Gutachten zum Eintragen)
    - fast nagelneue Winterreifen CEAT 155/70r13 auf 5,5 x 13 Stahlfelgen
    - Wiechers Überrollbügel (eingetragener Zweisitzer)
    - D&W Domstreben vorne und hinten
    - Supersprint Magnum Sportauspuff + Ersatzrohr (eingetragen)
    - schwarze Rückleuchten von MHW (die Echten keine lasierten)
    - Bonrath Einarmwischer (eingetragen)
    - Wiechers Sportschalensitze in Schwarz (sogar eingetragen)
    - Jamex Hosenträgergurte in Schwarz (auch eingetragen)
    - Ovale Klarglasseitenblinker (dark smoked) mit E-Prüfzeichen
    - Weiße Frontblinker mit Standlicht (mit ABE)
    - 30er Raid Lenkrad (mit ABE)
    - Sportluftfilter Green Twister mit Gutachten
    - JVC CD-Radio und Magnat Boxen
    - Alu-Tankdeckel
    - Facelift-Spiegel vom Fiesta 97
    - Twin-Spark Zündkerzen

das Gute Stück hat leider schon 180.000 gelaufen hat mir aber bisher bis auf kleinigkeiten wie Kühlerschlauch oder Kraftstofffilter keinen Ärger gemacht.
    der Zahnriemen wurde bei 150.000 gewechselt genau wie die Nockenwelle, Ventilschaftdichtung und die Hydrostößel erneuert wurden. Die Ölwannendichtung ist auch neu und die Kupplung wurde letztes Jahr im Februar vor dem Kauf erneuert. Öl- und Zündkerzen habe ich alle 15.000 gewechselt. Da ich bei Ford gelernt habe wollte ich den Wagen immer gut in Schuß halten und Ihm die Pflege zu kommen lassen die so ein fast schon Youngtimer ja benötigt. Er hat es mir bisher immer gedankt lief laut tacho über 200 km/h und hatte auch mit langen Strecke oder bei hohen Temperaturen im Stau nie probleme. Einen Unfallschaden möchte ich nicht vorenthalten vor zwei jahren bin ich bei Blitzeis in ein parkendes Auto gerutscht dabei ging die vordere Stoßstange und der linke Kotflügel kaputt beides wurde ersetzt. Für sein Alter bin ich selber darüber erstaunt wie wenig Rest er vorweißt lediglich ein paar kleine Stelle am Tankdeckel und unter der Türdichtung hat er mir bisher offenbart aber darum werde ich mich vor dem Verkauf noch fachmännisch kümmern. So ich hoffe es hat jemand von euch interesse da ich den Wagen so schnell wie möglich verkaufen muß da ich Ihn finanziell nicht mehr halten kann als Arbeitsloser geht das leider nicht mehr.

also preislich wäre ich auch zu 1500 euro bereit, dann gibt es auch noch nen Zylinderkopf mit 130.000 km, originale Rückleuchten, originales Lenkrad, nen nagelneuen Sportauspuff im Muffler-Style dazu 100 % Edelstahl-Topf geile Optik und geiler Sound. Zahlreiche Reparaturanleitung (Original Ford und alle Rechnungen von den Ersatzteilen und Tuningteilen)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. TS
    xr2i-theis

XR2i zu verkaufen! 1500 Euro

hallo leute ist meine Preisliche Vorstellung zu hoch ????? ihr kennt das ja selber wenn man so viel zeit und Geld in ein Auto steckt und das dann mal verkaufen muß das man den dann nicht für ne Mark fünfzig weggeben will oder ????

naja vielleicht hat ja einer von euch Interesse ich wollte ihn nämlich gerne an jemanden verkaufen der auch was damit anfangen kann und nicht das er in zwei Wochen in Afrika oder Osteuropa über die Straßen und felder gejagt wird.

:cry:

PS: mache bald mal neuere Bilder mit Käfig und neuen Felgen und so weiter.

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schau mal bei Mobile.de oder Autoscout rein, da wirst du blaß werden wie dein Bj gehandelt wird

4. TS
    xr2i-theis

ja aber die ganze Arbeit und die ganzen Teile kann ich mir in die Haare schmieren oder wie????

5. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

wieviel kostet der denn in der Versicherung (bei ca. 60%)?
    wieviel verbraucht der?

6. RH-Renntechnik

so sieht es aus Arbeit und zeit zahlt niemand
    wenns danach geht müßte ich auch 45000€ für meinen Sierra verlangen

7. Lama

Lama Forums Inventar

tut mir ja wohl leid, aber Bauj. 89, 180tkm, Unfallwagen...

Rechne mal lieber mit 500-800€. :wink:

Mein TIP: Rüste ihn zurück, vertick den "Serien-Wagen" (wobei das schwierig sein dürfte, Bügel, Streben etc.) bei mobile, autoscout oder eBay. Die Einzelteile vertickst du dann noch im Teilemarkt oder bei eBay, so kommt das meiste Geld zusammen.

8. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

so ist es lama

deshalb hebe ich alle alten teile wie z.b. spiegel auf.

wenn die karre irgendwann mal fertig ist, die guten sachen alle ab und für 60-90% Einkaufspreis verkaufen und dann biste eigentlic hwieder fein raus.

vorrausgesetzt ist aber zeit.

9. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

jep, hatte ich damals mit meinem chianti auch so gemacht, der "händler" (türkischer mitbürger) wollte mit 600 geben (ein normaler händler wollte den gar nich mehr abgkaufen). da hab ich die karre total zurückgerüstet, hab ihn bei seinem nachbarn in zahlung gegeben (auch für 600) und hab insgesamt mit den einzelteilen ca1500 bekommen..... zwar nicht die welt, aber immerhin besser als 600...

10. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

also, wie tteuer is der denn in der Unterhaltung?

11. TS
    xr2i-theis

also verbrauchsmäßig kannst du ihn bei 7-8 litern fahren wenn du nicht wie ein henker am gas hängst... Versicherung zahl ich bei 70 % glaube ich 800 euro mit teilkasko / haftpflicht aber kommt auch wegen wohnort und wohnart.
    und steuer glaub ich 240 euro... naja euro 1 halt.. aber kann man glaub ich schon umrüsten gibt firma die umrüstkits verkaufen auf anfrage auch für xr2i....

12. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

die umrüstkits bekommst du überall bei jedem kfz haus.

und einbauen kannst du die auch selber. nur musst danach zum autohaus und dir nen stempel draufdrückenlassen. muss mal aber aufpassen weil die meisten autohüser spielen da nich so ganz mit (logisch)

so und denn noch zum blöden straßenv. amt und und und

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

bezahlbar.

Steuern dürften ca 240€ sein, versicherung hängts halt von den % und der versicherung ab. ich hatte mit meinem ex-16V 618€ mit TK 150SB im ganzen jahr gezahlt, da kann man nix sagen

14. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Es giebt keinen ofiziellen Umrüstkit auf euro2 fürn 1.6er xr2i!

15. -=Dragon=-

du kannst natürlich eins reinbauen, allerdings müsstest du dann zum tüv gehn für ein paar tausend € ein abgasgutachten machen lassen. ..lohnt sich also nicht ganz, selbst wenn du ihn 80Jahre fahren würdest ;-)

deswegen gibts auch kein umrüstkit für die 1.6er 8V und 1.8er 16V. Die sind nicht häufig genug als dass es sich für die Firma lohnt, ein kit zu entwickeln mit abe..dafür müssen die nämlich ein abgasgutachten machen lassen.

nur für den 1.6er 16V gibts eins, weil der recht häufig im essi verbaut wurde...die 1.8er 16V zwar auch, aber anscheinend nicht oft genug..siehe Euro2 Aktion... :-(

16. TS
    xr2i-theis

naja ich schätze mal von euch hat keiner Interesse... naja letzter Versuch 1400 euro. Bilder gibts im Profil...

17. RH-Renntechnik

wies chon gesagt , das geld wirste für das Bj mit der KM lesitung nicht bekommen, versuchs bei Mobile.de ode Autoscout24.de vielleicht hatse da ja mehr glück, aber ehrlich gesagt ich glaubs nicht

18. -=Dragon=-

Fahr am besten an irgendne schöne Stelle mit gutem Hintergrund und mach ein paar richtig gute fotos vom frisch gewaschenen Auto, am besten noch gute / verschiedene Perspektiven, das hilft Wunder.. gute Bilder sind das ein und alles, wenn du en staubiges auto aus ner schlechten Perspektive fotografierst, rufen nichtmal die Hälfte der Leute an, egal wie geil es ist.

Die meisten gucken auch einfach nur die Bilder Vorschau an und klickens ggf gar nicht erst an

19. TS
    xr2i-theis

naja wenn ich bei autoscout leute sehe die 8000 euro fürn 91 fiesta xr2i haben wollen..... wer schöne fotos sehen will habe ich im profil... naja ich werds mal weiter versuchen....