Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @all: Kann einer von Euch noch mal ein Bild von der Volvo Abdeckung einstellen, das was auf der ersten seite war ist ja nich mehr da.
    Danke Spanne
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  3. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild der Abdeckung:

    [​IMG]

    Den Volvo-Schriftzug habe ich schon entfernt.

    Edit: zu langsam
     
  4. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    wie hast den Volvoschritfzug entfernt?
     
  5. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Schrift weggedremelt, und glatt geschliffen.
    Die Unterseite schön angeraut und auf die komplette Fläche ein Fließ eingeharzt. Hält erstaunlich gut.
    Zum Schluss kleine Unebenheiten auf der Oberfläche dünn mit hitzefestem Elastikspachtel geglättet.
    Dann halt das Lackprozedere.

    Ob es hält? Keine Ahnung ... Es ist ein Versuch und wenn es reißt ist es auch nicht weiter schlimm. Genaueres wird sich zeigen wenn es montiert ist und die ersten 100 km aufm Buckel hat.

    100°C Backofen ist schon mal kein Problem :klatsch:
     
  6. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Dankeschön:)
    Dachte vllt einfach mit der Heißluftositole warm machen, dann den Schriftzug "zurück" drücken und dann von oben glatt spachteln. Ich werds mal probieren.....
     
  7. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mit einem Heißluftfön und Schweißstäben aus PP probiert. Ich wollt quasi von hinten die "Löcher" mit Plastik füllen und dann die Schrift runterschleifen.
    Leider wollte das ganz nicht so halten wie ich mir das gedacht habe. Die Löcher waren zwar gefüllt aber die PP-Schweißstäbe sind nicht richtig mit der Abdeckung verschmolzen. Ich konnte die Abdeckung aber auch nicht bis ultimo erhitzen, da sie sich sehr leicht verformt.

    Du kannst ja von deinen Erfahrungen berichten, vllt. hab ich mich auch nur blöd angestellt. Vielleicht funktioniert hier auch die Lötkolben methode besser...
     
  8. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    *argh* die sind ja weg - spiel sie heute abend neu auf.
     
  9. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Bilder
     
  10. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Gibts da denn auch was für den 1,6 Liter mit 120PS? Ich mein von Volvo. Falls ja gern auch mit Pics!
     
  11. Rathi

    Rathi Gast

    Es wird schon einen Grund haben warum Ford ausgerechnet nur für diesen Motor keine Abdeckung spendiert.

    Ich denke mal daß es thermische Gründe hat, der Motor wird ja wirklich sehr warm wenn man entsprechend fährt.
     
  12. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Die Abdeckung ist nicht von Ford spendiert!
    Von Ford gibt es nix!
    Die Abdeckung ist von Volvo!!!
     
  13. ThomasM

    ThomasM Gast

    der Grund ist Kostenersparnis, aus irgendwas muss der Unterschied ja bestehen :D. Unter Kostendruck wird da recht viel gemacht und da ist es völlig egal, um welche Automarke es sich handelt.
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Richtig der Grundpreis soll möglichst niedrig also wurde die Abdeckung gestrichen oder z.B.: Filz für die Rückbank
     
  15. Rathi

    Rathi Gast

    Nachdem die Abdeckung jeder Fiesta hat nur der Sport nicht kann ich das nicht glauben.
    Der Sport ist nicht das Volumenmodell vom Fiesta, da ließe sich beim Diesel erheblich mehr sparen.
     
  16. ThomasM

    ThomasM Gast

    versteh ich jetzt irgendwie nicht?! Wer hat sie denn jetzt serienmässig?

    beim Diesel wird aus "Lärmgründen" gekapselt, hat mein 1.6 Peugeot auch, dass machen die nicht aus Schönheitsgründen, sonst erreichen die die Normen nicht.
    Da geht es um Centbeträge beim Auto, lass aber an mehreren Stellen was weg oder "billigeres" Material, dann gibt es auch Summen --> Gewinn.
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    genau, der diesel hat so eine art lochblech unten, wegen lärmreduzierung. und volvo, peugeot und ford sind ein mischmasch, haben teilweise die gleichen motoren. und das chassis iss das gleiche wie im mazda 2. sind also viele miteinander verbundelt, iss halt heute so....
    gruß
     
  18. Rathi

    Rathi Gast

    Völlig richtig mit den Centartikeln!
    Wenn man sich ansieht wo an manchen Stellen gespart wird "das kostet doch nichts, warum haben sie das wegrationalisiert?" aber in Summe macht das auch was aus.

    Evtl. hab ich ja was falsch verstanden, aber bis jetzt war ich der Meinung alle anderen Motoren haben die Abdeckung serienmässig, nur der Sport nicht?
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Abdeckung sprechen wir ich meine die oben für den Motor nicht den Spritzschutz für unten.

    Kein Fiesta hat eine Motorabdeckung für oben nur die Diesel haben den Spritzschutz unten serienmäßig verbaut soweit ich weiß.
     
  20. Rathi

    Rathi Gast

    Ich rede auch von der Motorabdeckung oben.
    Dachte die hat jeder (sind ja auch die entsprechenden Bohrungen im Ventildeckel dazu) nur der Sport nicht?

    Wieder was dazugelernt. :rolleyes: