Zündungsplus Fiesta Bj. 2009 MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von msteuer, 13. Juni 2011.

  1. msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Parrot FSE in den Fiesta einzubauen. Klappt auch ganz gut, nur hab ich keine Ahnung, woher ich das Zündungsplus nehmen soll. Irgendwelche Beleuchtung vielleicht ?? Der Zigianzünder hat ja glaub ich Dauerplus, oder ??

    Danke Euch für ein paar schnelle Tipps :):klatsch:
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Zünschloss, radio, sicherungskasten, etc pp
     
  3. TS
    msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zündschloss will ich nicht ran....:( Radio wäre die beste Lösung, aber welches Kabel ist es ?? Am gelben hab ich Dauerstrom gefunden, aber kein Zündungsplus
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Oder die Einheit von der Leuchtweitenregulierung hat auch Zündplus! Kabel kann ich dir aber leider net sagen...

    VG =)
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du am Radio Dauerplus gefunden hast, dann findest du auch Zündplus :)
     
  6. TS
    msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja schön....aber wo bzw. welches Kabel soll es denn sein....kleiner Tipp ??

    Leuchtweitenregulierung wäre auch gut....aber auch hier wäre es gut wenn einer wüsste welches Kabel....wobei da ja nicht sooviele dran sein dürften oder :( ??
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    miss es halt aus
     
  8. TS
    msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so einfach wäre hätte ich hier bestimmt nicht geschrieben !!!
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Kann ich dir leider nich sagen, tml. Aber da dürften wirklich net viele Kabel liegen! Haste kein Multimeter?

    VG =)
     
  10. TS
    msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Einheit eben mal drausse....leider sind es doch, ich glaub 10 Kabel die in dem einen Stecker münden :( Ein Multimeter hab ich leider nicht, nur Fasenprüfer aus dem Baumarkt und mit dem komm ich an die kleinen Steckverbinder nicht ran :(
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany

    Messgerät auf Masse und an die Pins und dann gucken wo 12V anliegt wenn das Zündschloss auf ACC bzw Zündung steht. Was ist daran so schwer ?

    Mit Phasenprüfer kannste bei 12V eh nix anfangen. Also besorg dir n einfaches Multimeter
     
  12. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ein normaler Stromprüfer reicht dafür aus...
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kost aber das gleiche und ist daher relativ unwirtschaftlich...
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    könnte das lila kabel am scheinwerfer sein. glaube mich daran zu erinnern das da mal jemand einen marderschutz angeschlossen hat......
    gruß
     
  15. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' das leise Gefühl, dass er Zündplus im Innenraum sucht :)
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    schon klar, aber wenn er feststellt das es das "lila" kabel ist, kann er doch dem nachgehen, oder sehe ich das falsch? vllt kann man am schalter für die regulierung der scheinis was "abgreifen"?
    gruß
     
  17. TS
    msteuer

    msteuer Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau:think:im Innenraum suche ich das...sorry, hatte ich wohl vergessen
     
  18. xxbxx

    xxbxx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    das lila kabel ist fürs tagfahrlicht also sobald da das licht an ist ist da kein strom drauf... ist daher sinnlos da ein marderschutz oder ne parrot anzuschließen
     
  19. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das Lila Kabel ist für die Leuchtweitenregulierung (Pin 8). Aber das hilft ihm ja eh nichts, weil's im Motorraum ist.
    Und ja, viele schließen da das plus von den TFL an ;-)
     
  20. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Genau da ist dann kein Strom mehr drauf. Deswegen leuchten die TFL dann auch, ne? :) Junge, das lila-farbene Kabel ist das Zündplus für die Leuchtweitenregulierung. Sobald man mitm Schlüssel die Zündung einschaltet ist, da Strom drauf. Was meinstn warum die TFL an dieses Kabel angeklemmt werden?