Zusätzliche Rückfahrleuchte - möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaforever89, 6. Januar 2015.

  1. fiestaforever89

    fiestaforever89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab diesen Thread eröffnet, weil mich eure Meinung zu dem Thema interessiert :D

    Folgendes: Da ich beim Rückwärtsfahren in der Dunkelheit durch die schwache Rückfahrleuchte etwas schlecht nach hinten sehen kann, hab ich mich gefragt,
    1. ob es möglich wäre, ein zusätzliches Rückfahrlicht z.B. am Spoiler oder Heckscheibe zu integrieren,
    2. wie man das dann an die Bordelektronik anschließt,
    3. ob ich das selber machen kann und
    4. ob man es auch nicht beim TÜV etc. anmelden muss.

    Bei manchen Geländewagen sind ja solche Leuchten schon angebaut.

    Meine nicht, dass da ein Halogenstrahler rankommen soll, der die Nacht zum Tag macht, aber halt etwas "mehr" Licht :sun:
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen :mrgreen:
     
  2. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    schwache Rückfahrleuchte? :D Im Vergleich zu einem Q5 sind das Baustrahler. Das größere Problem ist die kleine Heckscheibe.
    Schonmal über eine Rückfahrkamera Nachgedacht?