Zusammenspiel von Farben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 18. Juni 2011.

  1. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auch sehr lecker ;)! Also er soll schön hervorgehoben werden! Wenns Konzept steht, berichte ich mal kurz und wenns foliert ist, gibts Bilder :)!
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die Idee ist ansich gut, aber das Problem das es dabei gibt ist der Farbverlauf. Du hast dann halt Kanten zwischen Folie und Farbe.
     
  3. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber das ist nunmal das Problem von Folien ;)!Hatte aufm Puma auch welche und die Kanten haben mich garnicht gestört! Lacken kommt zu teuer^^!
     
  4. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    zwischenfrage, gibt es nicht lacke die besonders dünn sind und zudem lackbeständig? sodass sich die frage stellt komplett abkleben lackieren is zu teuer aber was wenn man beklebt und dann nochmal mit klarlack flutet? ist sowas machbar?
     
  5. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst Folie und danach Vollgas Klarlack drüber? Ich denke da wird man trotzdem die Kante sehen! Da müsste man ziemlich viele Lackschichten drauf machen! Der Aufwand isses nicht wert, auch mal abgesehen von den 10 Kilo Mehrgewicht danach ;)! Aber euer Ideenreichtum is schon klasse :)!
     
  6. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da gibts doch extra so folie soweit ich weiß die is extra dünn eig sollte man da nichts sehen! kannst dich ja mal erkundigen! und falls du was weißt geb bescheid ^^
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das mit der Kante habt ihr falsch verstanden, die Kante im Sinne einer Erhebung meinte ich gar nicht, ich meinte den Farbverlauf, der ist bei einer Folie halt nicht gegeben.
     
  8. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    du meinst also weichen farbverlauf (übergehend) in den originalton? sowas is auch cool und man hat dadurch viele möglichkeiten :)
     
  9. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  10. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    sowas is auch nicht schlecht :) schwarz glänzend und paar matt schwarze akzente :perfect:

    Weiß nicht ob schon jemand die Idee hatte, Ich dachte so an schönes dunkles Lila an einem Schwarzen Auto. :)

    Habe hier mal aus lauter langeweile ein paar Fofis gefakt, nix großartiges.
    http://www.abload.de/gallery.php?key=nlJQ8cZX
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Schaut mal! Hab ich ganz allein gemacht ^^

    [​IMG]
     
  12. Auto_Fahrer

    Auto_Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    willst du das so machen? sieht nicht grad gut aus
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Nee keine Sorge, sollte nur ein Beispiel sein.
     
  14. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    wenn dann würde ich ein bischen mehr grün machen . einen Kleinen streifen an der Seite oder so etwas in der richtung
     
  15. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dabei meinen mit grün zu verändern! kommen aber noch anbauteile dran (großer spoiler usw) und foliert wird meiner auch noch bissl! aber schwarz grün hab ich jetz schon bemerkt gefällt nicht jedem aber mir mega! aber die idee schwarz lila is echt geil! gefällt mir sehr das design!
     
  16. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hat ich das in meinem Post oben gemeint (farbenmäßig mein ich). :perfect:
     
  17. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    So es ist vollbracht und mir gefällt´s sehr gut :)! Hammer^^! Es ist also eine weiße Folie geworden! Foliert wurde: Seitenspiegel, untere Grillumrandung, oberer Grill, Spoilerschwert, Die Ecken der Frontstoßstange, Die Türgriffe, Die Längsstreben auf dem Heckspoiler, die Ecken der Heckstoßstange und zu guter letzt hat der Diffusor eine Umrandung bekommen :)! Ich finde das Ergebnis sehr gelungen und noch dezent!

    Anbei natürlich die Bilder!

    http://img9.imageshack.us/img9/9779/bild0115a.jpg
    http://img580.imageshack.us/img580/9281/bild0118a.jpg
    http://img155.imageshack.us/img155/723/bild0119a.jpg
    http://img37.imageshack.us/img37/8179/bild0122v.jpg
    http://img143.imageshack.us/img143/3898/bild0123a.jpg
    http://img641.imageshack.us/img641/9973/bild0125a.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/5656/bild0127a.jpg


    Gruß Andi
     
  18. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir alle bilder jetzt schon 6 mal angesehen und ich bin definitiv der meinung, dass der von hinten aussieht wie ne kuh...

    also mir persönlich gefällt das absolut gar nicht aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden und wenns dir gefällt dann haste alles richtig gemacht :)
     
  19. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt kei.e bevölkerung beleidigen aber das sieht nach ru....style aus nur das die da halt chrom drannmachen anstatt weiss und hinten turbo drauf achreiben
     
  20. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles richtig gemacht :)! Also da es ja Folie ist, ist dieses optische "tuning" reversibel! Kann gut sein, dass ich nochmal was abändern lasse! Aber so an sich gefällt mir das schon! Vor allem die Front!

    Edit: Naja und nach Ru****tuning sieht das mal nicht aus! Darunter verstehe ich lieblos angebrachte Spoiler oder Auspuffanlagen und ne Karre, die an allen Ecken rappelt! Das mit dem Turbo-Aufkleber kommt aber hin ;)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011