Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mifra, 18. November 2009.

  1. mifra

    mifra Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo alle zusammen,

    ich überlege schon seit geraumer Zeit, mir Zusatzistrumente (VDO, o.ä.) in meinen Wagen eizubauen. :think: Deshalb wollte ich nun hier mal in die Runde fragen, ob dass schon jemand gemacht hat. Mir geht es da nämlich um die Positionierung der Instrumente. Es gibt da ja tausend verschiedene Halterungen, aber so wirklich kann ich mich nicht entscheiden. Demnächst werde ich mich in Essen auch noch umsehen, aber vielleicht hat ja einer von euch schon etwas verbaut.

    Noch einen schönen Tag


    Michael
     
  2. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ja die idee hatte ich auch schon vor einiger zeit was mir da so vorschwebte war villeicht eine Halterung vom Focus ST allerdings weis ich nicht ob da din instrumente drinn sind die mann tauschen kann oder nicht,und ob das teil beim FoFi aufs Amaturrenbrett passt.

    da ich ja kein Audio systhem habe hab hätte ich ja plaz über dem Radio:D
     
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Hoffe das hier nun nicht wieder darüber diskutiert wird.

    Mich würde interessieren welche Instrumente du gerne installieren würdest. Und dir gehts nur um die Halterungen oder generell um die Umsetzung ink Einbau, Anschluss etc?
     
  4. TS
    mifra

    mifra Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich kann Da Crocker nur zustimmen. Habe lange überlegt, ob ich das Thema erstelle, weil hier so viel hin und her diskutiert wird, was letztendlich überhaupt gar nicht mehr zum Thema passt. Deshalb schreibe ich auch so wenig, weil hier sehr oft echt unnötig diskutiert wird. Zurück zum Thema:

    Momentan denke ich an allg. Temperatur, Öldruck und -temperatur. Der Einbau ist noch nicht wirklich das Thema. Erst mal die Halterung und der Ort.
     
  5. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wo gäbe es denn optisch schöne und praktische Halterungen? ...für derartige Instrumente?
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also gesehen hab ich bis jetzt noch keine denke das wird noch etwas dauern bis sowas für den mk7 rauskommt.
     
  7. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    schreib mal focusdrache an, der hat an der A-Säule eine universelle passend gemacht. mir persönlich gefällt es richtig gut...
     
  8. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
  9. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet an dieser Stelle ist bei jedem Fiesta ein Steckkontakt? ...unabhängig welche Ausstattung oder Motor das jeweilige Fahrzeug hat? :think:

    Das wäre direkt hinter dem kleinen Ablagefach links unten oder?
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste der Stecker sein wo auch Werkstätten ihre Diagnosegeräte anstecken
     
  11. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht ganz danach aus - ich hab mal nachgesehen - da ist direkt hinter dem kleinen Fach - eine weiße Buchse für den Diagnoseanschluß
     
  12. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigentlich total bekloppt das Kabel da vorne lang zu verlegen, wenn die schon in das kleine Fach passt hätte man das Kabel richtig schön oben durch die Bohrung für die Ambientebeleuchtung führen können. Ansonsten find ich es sehr geil, aber 299$ :kratz:
     
  13. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, für ein bisschen mehr gibt es die supi Original-Ford Diebstahlswarnanlage :D
     
  14. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Wow, ist schon teuer.

    Egal, back to topic: Hatte im meinem alten Auto eine selbstegbaute Halterung an der A-Säule. Vorher die Instrumente mal mit Knete oder Ähnlichem so hinhalten und kucken obs ungefähr passt.
    Danach hab ich mir Plastikringe zusammengebastelt, diese auch vorläufig mal auf der Abdeckung der A-Säule (in ausgebautem Zustand) fixiert und dann mit GFK drüber lamminiert und zum Schluß den Knet wieder rausgepult.
    Zum Schluß noch mit schönem Stoff überzogen und gut war.

    Nur ganz kurz noch: Kann die Instrumente von FK nicht empfehlen. Halten nicht lange und wenn man die nimmt, wo man 7 verschiedene Farben einstellen kann bekommt man absolut nie genau diesselbe Farbe wenn man zwei Instrumente verbaut hat so wie ich es hatte.
    Hatte Öltemp und Volt. Volt war eigentlich nur das die Öli nicht so allein da hängt *gg*
     
  15. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh das gefällt mir ja sehr gut da unten aber wie verlegt man das kabel? man müsste ja dann radio und so alles ausbauen? oder könnte man das noch anders versteckt entlanglegen?

    ps? wird den dann bei dem teil öltemp usw angezeigt? weil der hat doch eigentlich kein kühlwassersensor oder doch?
     
  16. mega111

    mega111 Gast

    Hat er schon, die Temperatur kannst Du in den "geheimen Bordcomputerfunktionen" nachschauen
     
  17. JAF

    JAF Gast

  18. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das kann die Anlage alles Anzeigen: :)


    Und man kann sich alles in Zahlen-, oder verschiedenen Balkendiagrammen anzeigen lassen...
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist ja nicht schlecht aber ziemlich teuer :übel:
     
  20. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 199 Euro umgerechnet...Anderer Spökes geht auch ins Geld :p