Nein, es gibt insgesamt 2 Gauges. 1x das 60mm Multigauge und 1x 52mm Ladedruck. Beides von PLX Devices. Das Multigauge hab ich hier ja schon liegen. Das Ladedruckmodul kommt bis spätestens Weihnachten.
Nochmal zum Thema Ladedruck. Hat jetzt jemand ne Idee bzw eine Antwort, ob ich den Abzweiger da an den besagten Schlauch anschließen kann ? Oder habt Ihr Alternativen ?
so nach vielen Recherchen und Austausch auf englischen Foren, wurde mir empfohlen den LD an dem Metalrohr abzugreifen. Was denkt Ihr dazu?
Bietet sich an, ja. Gewinde drauf, reinschrauben, fertig. Von diesen Adaptern zum Einbau in die Schläuche halt ich nicht viel.
Dafür würde sich ja dann so ein Adapter gut eignen. http://www.snowperformance.de/de/ladedruckadapter.html
dann versteck ihn aber und schraubn nicht mitten rein der der Fiesta keine andere kleine Unterdruck/Druckleitung an irgendeinen Sensor hinten wo du einfach mitm T Stück drangehen kannst ?
Leider habe ich bis jetzt noch keinen kleinen Schlauch gefunden. Bzw da konnte mir auch noch keiner weiterhelfen. Frage: Warum soll ich den Adapter dann verstecken? Dürfte man aber nicht sehen, da die Motorabdeckung drüber ist
mit verstecken war einfach nur ein ordenltlicher einbauort gemeint, es gibt ja genug vögel die sowas mal eben mittenreindrehen weils schön einfach ist, sieht halt nur kacke aus.
Mal ne Frage: Könnte man das Metalrohr auch gg einen Silikonschlauch tauschen? Aber auf der anderen Seite, hat diese Ladeluftkühler-Halterung ja auch nen Sinn oder?
Hab ein kleines Problem mit dem Multigauge. Besser gesagt mit dem S-Dub-Stecker Ich hab mir den Vumaxx Gauge-Pod bestellt. Das Loch in dem Halter ist aber recht klein, somit bekomme ich den Stecker nicht durch. Iwie traue ich mich nicht an den Stecker zu gehen. Denn eigentlich könnte ich doch das Kabel durchschneiden, die Kabel innen (keine Ahnung wieviel es sind) abisolieren und dann später, wenn ich das Kabel durch das Loch vom Gauge Halter gesteckt habe, wieder zusammenlöten ??
Es sind max. 9, je nach Steckerbelegung, vermutlich ein Standardkabel mit 9 verschiedenen Farben. Trennen ist an sich kein Problem, aber beachte, dass vermutlich eine Abschirmung dran ist, die mit durchverbunden werden sollte Ansonsten gibt es die Stecker auch zum Anschrauben (mit 9 Lötpins innen), kosten einzeln so 1-2€ mit Gehäuse.
Wäre auch ne Idee. Muss mir das am Wochenende mal anschauen, wieviel Kabel da drin sind. Edit: Ich sehe gerade auf nem anderen Bild das man das untere hintere Teil des Gauge-Pods rausschieben kann. Die Pods sind leider noch nicht aus England bei mir angekommen. Vllt kann ich ja das Steckergehäuse aufdremel. Denn das Teil ist leider aus einem Guss. Und dann den Stecker da durchschieben und danach in ein neues Gehäuse reinsetzen.
Habs nun endlich den Gauge Pod da.. aber wie noch keine Zeit gefunden,das ganze einzubauen. LD kommt dann eh erst im Frühjahr.
Nun habe ich endlich mein Ersatzrohr (Ladeluftrohr/halter) gefunden. Jetzt suche ich noch den passenden Ponübel für das Rohr um den Ladedruck abzunehmen.
Ich hab jetzt mal wieder bissi geschaut bzgl Ladedruckanzeiger. Eigentlich wollte ich das Teil von PLX Device.. Nun habe ich das hier gefunden. Gefällt mir auch ganz gut. https://www.merx-tuning.de/instrumente/evo-serie/ladedruck-evo-serie-prosport.html Was meint Ihr dazu. Wie ist das mit dem Einbau? https://www.merx-tuning.de/media/Ei...ot-Blau/Ladedruck Anzeige EVO Serie 52mm .pdf Kann mir da vllt jemand kurz bzgl Anschluß helfen ?