Bäh. Bähbähbäh. Bäh. So muß das: http://www.burtonpower.com/parts-by...cing-turbo-boost-gauge-60psi-52mm-880106.html
Okay.. Geschmackssache Da ich ja bereits ein PLX Device habe und die Digital ist, würde ich gerne bei Digital bleiben.
Tolle Anleitung, nichtmal die Aderfarben können sie einheitlich nutzen (vermute mal "orange" und "amber" meint die gleiche, wenn's nur 5 gibt) und ob man jetzt Standlicht oder Abblendlicht nehmen soll... Acc. Power bezeichnet üblicher Weise Zündungsplus (macht ja auch Sinn, was soll das Ding laufen wenn der Motor aus ist). Und für's Licht würde ich das Standlicht nehmen oder an der Armaturenbeleuchtung abgreifen. So wie ich das verstehe sind rot/schwarz die Versorgung für's Gerät (auf Zündung) und weiß/orange nur für die Beleuchtung (wenn man beides gleich anschließt müsste es meiner Logik nach Lila werden, also sogar 3farbig )
Sodele. Alles zusammen für das nächste Projekt "Zusatzinstrumente" 1x PLX Device DM200 Multi-Gauge 60mm (Beleuchtung usw einstellbar) 1x Prosport EVO Ladedruckanzeige 52mm (Beleuchtung blau) 1x VUMAXX Gauge-Pod Carbondesign 52mm 1x VUMAXX Gauge-Pod Carbondesign 60mm
Ich hab zwar meine Gaugepods schon, trotzdem stell ich mir die Frage: Gibt es Duo Instrumentenhalter für die A-Säule, die einmal 52mm und einmal 60mm enthalten? Bisher habe ich noch keine gefunden.
Projekt Ladendruckanzeige und Multigauge ist ja abgeschlossen. Nun würde ich gerne noch die Öltemp abgreifen. Da ich ja das PLX Device DM200 (Multigauge) habe, werde ich mir das Öltempmodul dazu kaufen. http://www.plxdevices.com/VDO-Fluid-Temperature-Sensor-Combo-Kit-p/897346002207.htm Normal sollte man den Sensor im Ölfilter verbauen. Wie einfach ist es da ran zu kommen ? Zweite Möglichkeit, wäre die Ablassschraube. Brauch ich dann dafür einen Adapter ? Aus der BDA "The PLX Fluid Temperature probe screws into a 1/8 NPT tap."
An den Ölfilter kommt man i.d.R. relativ gut, weil der ja auch jedes Jahr beim Ölwechsel mit getauscht werden muß. Allerdings kann es sein, daß man aufgrund der Platzverhältnisse im Motorraum oder der Position des Filters keine Zwischenplatte verbauen kann. Von VDO gab es immer Sensoren mit verschiedenen Gewindegrößen für die meisten gängigen Ablaßschrauben. Ansonsten brauchst Du natürlich einen Adapter.
Typisch Amis. Als wenn das bissi Elektronik ne Voicerecorder Alubox braucht Interessante Sache mit dem Multidings, wobei es für den Preis schon nen Tablet und bt-adapter gibt.
Überlesen. Ford hatte da immer metrische Gewinde. Wie das aber bei Deinem Baguettediesel ist, kann ich Dir nicht sagen.
Hm.. schade.. Genau das ware nämlich meine nächste Frage: Welches Gewinde hat den die Ablassschraube?
hat der Fiestamotor nicht noch irgendwo n blindstopfen der ölkanäle? Hydraulik sind immer Zollgewinde.
Wenn ich jetzt bei Eucatparts richtig geschaut habe, müsste es diese Schraube sein :kratz: 6730 1146063 Plug - Oil Drain Verschlußschraube, Ölwanne Länge [mm]: 18 Gewindemaß: M 10 x 1,25 x 12,5 Schlüsselweite: 21 Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring Gebindeart: Blisterpack OE-Nummern: 1) 1146063, Y40110404, 031129, 7703075033 Und das andere Bild ist der Ölfilter
Ne Idee, wie ich das nun umsetzen kann mit dem Sensor? Ein andere Fiestafahrer hat sich auch so ne Öltempanzeige eingebaut. Und der hat diesen Adapter genommen. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=291240023531 Hat da Ford wieder verschiedene Ablassschrauben verbaut?
Ich habe jetzt mal etwas gegooglet. Wenn ich nach Öltemperaturgeber M10x1,5 suche, bekomme ich einen von VDO angezeigt, der genauso aussieht wie der Sensor von PLX. VDO: http://www.ebay.de/itm/VDO-OL-TEMPE...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c519d381c http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mVDwRaspQFrziiNDs7aJkHw.jpg PLX: http://www.plxdevices.com/v/vspfiles/support/user_guides/SM-FluidTemp_user_guide.pdf http://www.jegs.com/images/photos/600/687/687-897346002207_1.jpg rein theoretisch könnte ich doch einfach nen anderen Sensor nehmen?
Mag sein. Früher war die Ölablaßschraube sowas langweiliges wie M14x1,5. Allerdings ist das mit Ford so eine Sache. Viele Diesel kommen von Peugeot, die Duratec-HE von Mazda etc. Und da werden solche Details auch nicht geändert, weil das dann die schöne Kostenersparnis zu einem gewissen Teil wieder auffrißt, wenn man individuelle Ölwannen fertigen läßt. Da isses einfacher andere Schrauben und Dichtungen zusätzlich ins Ersatzteilprogramm aufzunehmen.
Theoretisch ja. Praktisch - wahrscheinlich nein. Bahnbrechende Ideen wie man so einen Sensor gestaltet gibts nicht. Zylindrisch mit Gewinde, Sechskant und elektrischem Anschluß. Sehen also alle irgendwie mehr oder weniger gleich aus. Wichtig ist die Kennlinie und die kann komplett unterschiedlich sein.