Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mifra, 18. November 2009.

  1. AndyBerlin

    AndyBerlin Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei KFZTeile24 auf der Seite werden die Gewindemaße mit angegeben.
    Wenn ich da richtig sehe (kenne ja nu Deine Schlüsselnummern nicht genau und hab einfach Fiesta 1.6 TDCI ab 2010 eingegeben) sollte die Ablassschraube M10 sein.
    Kannst ja mal bei denen auf der Seite mit deinen Nummern nach "Ölablaß" suchen, dann zeigt er Dir den Dichtring und die Schraube an.

    Demnach sollte ein Sensor mit M10x1,25 Gewinde passen.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    das Problem ist nur, dass es von PLX Devices keinen Sensor mit diesem Gewinde gibt. Und ob ich da einfach nen anderen Sensor mit dem passenden Gewinde nehmen kann, weiß ich leider nicht.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  4. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany

    Wie schaut es denn mit etwas Anschauungsmaterial aus? :rolleyes:
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was kostn ne ölwanne für dein Motörchen? besorgt dir ne neue, lässt da ne einschweißmutter draufsetzen an die Seite im Öl Bereich und hast das ganze Sauber gelöst.
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    da ist erst vor 2 Monaten eine neue Wanne drangeklebt worden, da war nämlich iwo ne Klebestelle undicht. Ging noch auf Kulanz. Muss mal gucken was die kostet.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kannst natürlich auch einfach deine jetzige Nutzen :D aber runter muss sie dafür. alternative noch. Du bekommst raus wo der serienmäßige Oldruckschalter verbaut ist, welches Gewinde er hat und suchst dir einen passenden Geber mit passendem Gewinde für deine Anzeige wo ein Öldruckschalter mit verbaut ist.
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    PLX kauft die Dinger doch auch nur von VDO zu, das wird sicher keine Sonderanfertigung für die sein.

    Im Datenblatt vom PLX steht "Measurement Range 0-150 Deg C"

    Ausgebend vom VDO Katalog Seite 31 (flc_sensors_instrumentation_de.pdf) würde ich sagen mit 150°C und M10x1,5 wäre das 323-801-010-001D (ist der, den du in der Bucht gefunden hattest)

    Haben lt. Datenblättern beide die gleiche T/R-Kennline, unterscheiden sich nur im Gewinde.


    Ob es wirklich ein 150er ist, weiß ich nicht, dafür ist das Produktfoto zu klein (Werte sind im Sechskant eingestanzt)
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    leider hab ich mich ja oben verschrieben.. ich bräuchte dann den Sensor in M10x1.25 ..

    Zum Öldruckschalter.. wo der sitzt, weiß ich noch nicht, aber welches Gewinde der hat weiß ich, nämlich M16x1,5. Aber den Öldruckschalter brauch ich doch, den kann ich doch nicht so einfach dann durch den Öltempschalter austauschen. :kratz:
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Fotos im gelinkten Thread zeigen nun nicht gerade Action. Nen leeres Gehäuse und nicht eingeschaltete Instrumente sind nicht soooooo aufregend :think:
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ich weiß jetzt nicht was Du meinst DJShadowman. Da ist doch ein Video dabei. Und ein leeres Gehäuse sehe ich auch nirgends.

    Aber hier noch ein Video in Aktionhttps://vimeo.com/129800240
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    daher sagte ich ja auch einen Kombigeber, druckschalter und Tempsensor in einem.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    dann muss ich mal schauen, ob es sowas gibt :)
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Lt Kundenservice von PLX Devices sind die Sensoren von VDO.
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Oder kauf einen M14er oder größer und lass das Gewinde auf M10x1,25 abdrehen ;) das dürfte die einfachste Lösung sein.
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Das ist mal ne Idee. [emoji106] :)
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kannst du, wird nur ziemlich lang und du hast eher die Ölwanntemperatur als die Mediumtemperatur
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Okay gut.
    Andere Frage :
    Wie wird das gemacht? Mittels Gewindeschneider oder Drehbank? Und ist die Steigung dann egal, wenn ich mir jetzt ein M14er zum abdrehen besorge, oder sollte es schon die 1,25 sein? Also ich meine , muss es dann zb M14 x 1,25 sein oder kann ich dann zb ein M14 x 1,5 oä nehmen?

    Beides hätte ich zur Hand [emoji1]