1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

suche günstiges mopped

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Sonstiges" wurde erstellt von kuschelkeks, 28. Februar 2007.

1. hi leute wenn jemand günstig was anzubieten hat bitte per pn melden

so aprilia rs richtung 50er oder 125er egal oder sachs zx 50/125

motorcross oder rennsemmel nur bitte keinen schrott anbieten:wink: :wink:

antworten bitte über pn

2. mr.madhouse

mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn ich nen tipp geben darf:
    Nimm ne Yamaha DT 125R und hol dir nen 170ccm Zylinder-Kit und nen offenen Luftfilter dazu!!!! :toll:
    1. Lässt du dann so ziemlich jede 125er stehen
    2. Macht das nen Mörder Sound!!!! :lol:

Habsch bis letzten Herbst noch gehabt, macht echt Laune son Ding!!!

greetz... :wink:

3. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hatt ein kollege von mir au fands net so dolle da war die zx125 besser da da mehr drinne war aber hätt au gern ne aprilia wieder hatte meine auf 34ps offen darf ja alles auf 2 rädern fahren die ging ab und meine fireblade au nur mit der hatt ich nen unfall daher was zum überbrücken erstmal:engel:

4. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Hercules Mofa mit 83ccm und 12 PS macht Laune 8)

5. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich hatte in meiner Prima 5 einen Kettensägensatz von einer Solo Kettensäge mit 95 ccm und 3 Kolbenringen. Das macht laune. Dazu noch nen langes Renngetriebe und ab in den Wald ;-)

6. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

ja aber bin kein mofarocker ;-)

dacht schon an was größeres bis es fürs motorrad reicht kein frisiertes mofa brauch meinen lappen noch :wink:

7. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Also wenn du was Standhaftes willst, kauf dir keine 125er mit nem Rotax-2-Takt-Motor (Aprillia RS, Cagiva Mito u.ä.)! Der Motor is einfach nur bescheiden. Nem Kumpel zerschießts grundsätzlich alle 2tkm irgendwas in der Mito. Er hat jetz nach 1 1/2 Jahren den 3.Motor drin (is ca. 12tkm gefahren).

Wenn ne gute 125er Rennsemmel, dann die Honda NSR. Kenn bis jetz mindesten 8 Leute die von Rotax auf den Honda-Motor umgestiegen sind. Auch wenn er offen nur 15PS hat

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

irgendwie scheint dein kollege was falsch zu machen ....
    ich hab ne 125 aprillia etx gefahren die hat auch n rotax motor fast den selben wie die rs läuft offen mit 25ps und hat schon 28tkm runter mit 1. motor

9. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hatte mal ne rs 125 nach 500km der erste motorschaden und nach weiteren 1000 der nächste meinen fehler kenne ich nun die hällt wenn die beschjichtung der laufbüchse passt

10. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

dann bist du ne Ausnahme:schock:

Wenn ich den kuschelkeks richtig verstanden hab gibt es da verschiedene Beschichtungen der Zylinderbuchse:gruebel: :gruebel:

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

würde zu einer guten alten Simson S51 raten

12. mr.madhouse

mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

Das waren noch Zeiten..... :herz: ;-) :lol:
    Habsch auch ma 2 gehabt!!! :toll:

Sind mir dann aber doch irgendwann zu langsam geworden!!!

Also zu den NSR-Fahrern kann ich nur sagen, die hab ich immer ausgelacht, weil se mit mir nich mitgekommen sind!!!! :kippe:

greetz... :wink:

13. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

bin damals die offene aprilia gefahren und die gting mit 34ps verdammt gut
    und das problem mit dem kolben blockieren fressen bei den rotax ist die beschichtung der laufbahn gibt motorrad instandsetzer die mit einer speziellen nikasil beschichtung arbeiten und dann haut des hin genauso ist bekannt das die 154ccm polinisätze ne schwachje beschichtung haben und net mal die einfahrzeit überstehn!! wie bei mir eben

die nikasil beschichtung hat angeblich bessere oberflächen dichte und dadurch ne andere thermik und dann dehnt sich der kolben net bei vollast so aus das er festfrißt und er schleift und beschichtet die büchse und läßt die auf nem gerät mit dem kolben abstimmen damit maße genau sind gibt da wohl verschiedene toleranzen und jeder der so ne kiste mit max. 80 fährt kommt garnet in so nen last grenzbereich wie wenn die offen ist volle leistung und drehzahl hat

abgesehn davon ist die aprilia ne optisch schöne und große maschiene!!!

14. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich bin 1jahr die aprilia rs 125 mit dem 122er rotax gefahren ging mit dem 34er vergaser und ner jolly moto anlage schon recht gut voran, ich bin sie knapp 15000km gefahren ohne probleme. 2 meiner kumpels sind auch die aprilia gefahren und die dinger liefen und liefen ohne probleme, das einzige was immer beachtet werden muss ist das man gutes öl fährt und nartürlich immer ordentlich warmfahren.

Vor der Aprilia bin ich die Honda NSR 125 gefahren ihr fehlt zwar ein wenig leistung zur Rs aber sie hat offen deutlich mehr wie 15PS! Es ist ein gerücht welchen immer noch kursiert das die nsr nicht mehr wie 15PS hätte man muss nur einen anderen auspuff montieren und schon ist die krümmerdrossel umgangen und sie leistet ca 25-30PS (am motor) ( das die rs offen 34 PS leistet ist auch nicht war, sie ist mit 30PS am motor angegeben, im original zustand.)

Aber wenn eine 125er dann die RS sie hat einfach das bessere fahrwerk und die qualität ist meiner meinung nach auch einfach besser, Sie ist auch die günstiger alternative zur cagiva mito.

mfg Fabian

15. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

eben die bessere kiste aber ma guggen wenn wer ne rs 125 hat melden