1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Iphone 4s 16 gb zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Sonstiges" wurde erstellt von ST-R, 11. Januar 2012.

  1. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    übrigends er hat mir auch die trackingnummer versprochen und mir gesagt das seine frau es dienstags zur post bringt ^^
    also irgendwas ist hier faul ich glaub er braucht einfach nur geld
    der affe^^
     
  2. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch das iPhone gekauft oder wie? :D

    Wenn ja, hat er bei dir auch mit Rechnung und so gemacht?
    Sah voll vertrauenswürdig aus bis auf den Preis..

    Aber haben ja Paypal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  3. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    er hat mir gesagt das eine rechnung dabei ist.
    naja mal schauen wann ich meine kohle wieder hab -.-
     
  4. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Meinte jetzt n Rechnung für die Paypal Zahlung :D

    Also wenn er uns beiden jeweils eins verkauft ist ja wohl klar, dass das ein Betrüger, egal in welchen Clubs der ist oder dass wir so früh gegen ihn "hergezogen" sind...

    Müsste man gleich Anzeigen :eek:

    Also ich hoffe ich hab meins am Montag wieder aufn Paypal Konto.. dann ist die Welt wieder in Ordnung! :)
     
  5. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Also wenn ihr beide eins von ihm gekauft habt und keiner es bisher bekommen hat, dann Fristsetzung per Einschreiben schicken und danach geht ihr beide einzeln zur Polizei und erhebt Anzeige wegen vorsätzlichen Betruges.

    Könnt dem Polizisten dann auch sagen das eine andere Anzeige nebenbei läuft und ihm später noch das Aktenzeichen dazu geben.

    ps: Solltet ihr beide oder einer das Geld vor der Fristsetzung zurück bekommen, dann wäre eine Anzeige wegen versuchten Betruges möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2012
  6. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ich habe keine adresse von ihm..
     
  7. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Adresse hat doch jikljkl

    ps: Gibt es News ob du dein Geld wiederbekommen hast jikljkl ?

    pps: Ich ärgere mich auch grad mit dem Zoll und Nintendo rum, hab ein Nintendo DS gekauft, wurde vom Zoll beschlagnahmt, geschickt bekam ich aber wie der Zoll mir sagte eine Fälschung.
    Nun hab ich bezahlt, kriege das Geld nicht wieder und evtl. ein Verfahren seitens des Rechtsanwaltes von Nintendo Deutschland.

    Paypal zahlt anscheinend nicht zurück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2012
  8. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Jap, mein Geld habe ich heute wiederbekommen!
    Bin voll happy ey!

    Hoffe der Vogel wird jetzt hier auch ausn Forum verbannt -.-

    Du bekommst ein Verfahren? Lol?
    Oh man.. hört sich ja nicht schön an -.-
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hast du ne ahnung ;) das ding ist in 10min frei von allem mit neuer software und kann nicht mehr lokalisiert werden....

    Apple checkt zwar keine seriennummern aber wenn es durch zufall dochmal rauskommt haste uach nichts mehr davon
     
  10. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  11. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Zu Torsten: Komisch dass du einmal Probleme bei PayPal hattest. Ich hatte bisher 4 solcher Fälle und habe mein Geld bei allen vieren zurückbekommen, ohne ein Theater machen zu müssen.

    Da muss man immer eine Frist abwarten, damit der Verk... ich mein Betrüger reagieren kann und falls er es nicht tut, dann bekommt der Käufer sein Geld zurück, ganzegal ob der Betrüger Geld in seinem PayPal Konto hat oder nicht.
     
  12. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Habe ja einen Fall eröffnet, damit hat der Verkäufer 10 Tage Zeit zu antworten.
    Nur hat der 1 Tag später gleich die Angelegenheit an den Ebay Kundenservice weiter gegeben und die wollen zur Zeit anscheinend nichts entscheiden.

    Habe gestern weder mit dem Ebay Kundenservice telefoniert und soll heute nochmal anrufen.
     
  13. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich drücke dir mal die Daumen aber warum wählt man denn PayPal ??? Damit man gegen alles abgesichert ist. Müsste gehen.
     
  14. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    hab mein geld wieder :)
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Das Thema gab es hier zwar schon mehrfach aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso solche Typen keine permanente Sperrung für das Forum bekommen!
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals etwas verkaufen wird er hier nicht bis das geklärt ist, keine Sorge wir passen schon auf. So kann er aber wenigstens nochmal Antworten auf die PNs und in diesem Thread. Er war seit 17.01 nicht mehr online, man weiß ja bislang noch nicht ob es sich wirklich um Betrug handelt oder nicht.
    Was ich auch zu bedenken gebe, womit ich aber nicht explizit diesen Fall meine sondern im allgemeinen: 2 User behaupten sie haben von User X keine Ware bekommen, das heißt wenn ich hier jemanden nicht leiden kann behaupte ich einfach er ist ein Teilemarkt Betrüger und schon wird er dauerhaft gesperrt? Außerdem ist es ja nicht so schwer sich einen neuen Account zu erstellen und die beitragszahl und die Zugehörigkeit sagen leider auch nichts über den user aus.
     
  17. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Scherz?

    Ich weis, dass du das nicht auf uns beziehst, ABER:

    1. So einfach einen ankacken kannst ja auch nicht, weil derjenige sich ja zu Wort melden würde, das macht er aber nicht..

    2. Haben wir nicht einfach so keine Ware bekommen.. er hat 1!!!! iPhone verkauft und das an 2 User .. da ist der Fall doch klar??!?!
     
  18. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Auch ich gebe nun mal meinen Kommentar dazu ab.
    Wenn ich etwas verkaufe, dann halte ich auch den Kontakt zum Käufer. Das jemand für den Versand länger braucht ist ja ok, doch dann sage ich dies dem Käufer auch.
    Und eine Sache an zwei Leute zu verkaufen, das ist auch in meinen Augen reinster Betrug!
    Und zu dem Vorfall wird nichts mehr kommen. Und auf die Rechtfertigung kann man ja nur gespannt sein. Wie erklärt man sowas? Also in gewissen Fällen sollte ein solcher Vorfall härter geahndet werden. Allein um den Ruf fürs Forum zu erhalten und weitere Betrügereien zu vermeiden.
    In diesem Sinne ;)

    Gruß
    Seppel
     
  19. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    "oh entschuldigung habe nicht gesehen das schon einer überwiesen hat" das tut mir leid :( und warum das iphone nicht angekommen ist ja das lag bei der post und kam wieder zurück^^ naja ist mir jetzt auch wurscht ich kauf jedenfalls nix mehr bei dem -.-^^
     
  20. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    "oh entschuldigung habe nicht gesehen das schon einer überwiesen hat" das tut mir leid :( und warum das iphone nicht angekommen ist ja das lag bei der post und kam wieder zurück^^



    Das hat der Verkäufer dir geschrieben ???