Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich meinen ersten Wagen gekauft, einen 1.25 Trend EZ 05/17 82PS. Soweit bin ich überglücklich mit dem Auto, aber gestern habe ich versucht das Fenster der Beifahrerseite mal komplett zu öffnen, was jedoch fehlschlägt. Es war mir schon vorher aufgefallen, dass die Scheibe auf der Hälfte stehen bleibt, wenn man die Taste durchdrückt, aber nach dem Motto "It's a feature, not a bug" dachte ich mir erstmal nichts weiter dabei und hab auch nicht versucht das Fenster komplett zu öffnen, da Lüften ja auch mit halb offenem Fenster geht. Gestern wollte ich es dann aber genauer wissen, mit genanntem Ergebnis. Nach etwas Recherche hab ich gelesen, dass man die Fensterheber kalibrieren kann/muss, was aber bei mir keine Wirkung zeigte. Auch auf sowas wie eine Kindersicherung bin ich gestoßen, aber das soll es beim Wagen gar nicht geben... Mein nächster Schritt wäre die Batterie mal abzuklemmen und schauen, ob das was bringt. Hat jemand von euch eventuell noch einen Tipp für mich? Viele Grüße und danke im Voraus!
Beifahrerseite mit Quick-down? (Also einmal antippen, Scheibe fährt ganz nach unten)? Falls nein, dann muß man da nichts kalibrieren und es liegt ein mechanisches Problem vor. Das sollte man allerdings hören können.
Funktional ist die Beifahrerseite mit der Fahrerseite identisch, also antippen muss man gedrückt halten und einmal durchdrücken ist bis nach ganz oben/unten. Akustisch kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen beiden Seiten, es hört sich nicht so an, als wenn die Scheibe auf ein Hindernis o.Ä. stößt.
Kein Problem, aber wie gesagt, beide Seiten identisch mit dem Unterschied, dass die Beifahrerseite nach der Hälfte stehen bleibt, sowohl beim manuellen runterfahren, als auch beim Durchdrücken.
Leider ohne Erfolg. Ich meine aber nachdem es "ganz" unten war und ich dann nochmal versucht habe es weiter zu öffnen, dass es sich nochmal geregt hat und wahrscheinlich versucht hat weiterzumachen. Das konnte ich aber nicht reproduzieren, vielleicht liegt doch ein mechanischer Fehler vor.
Was soll es sonst sein als ein mechanischer Fehler, irgendwas blockiert dort , Software kann es nicht sein .
Kleines Update zum Ende: Ein Karrosseriebauer hat sich die Tür mal von innen angesehen, scheinbar wurde da irgendwann dran rumgepfuscht und ein Kabel wurde nicht richtig verstaut/hat sich gelöst, was die Scheibe beim Runterfahren blockiert hat.