USB- und AUX-Eingang wiederverwenden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mu88, 6. Oktober 2020.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein neues Radio einbauen und dafür den werksseitig vorhandenen USB- und AUX-Eingang zwischen Schaltknauf und Handbremse weiterverwenden. Jetzt habe ich mal die Verkleidung demontiert und festgestellt, dass der USB-Port in ein Kabel übergeht. Das Kabel konnte ich bis hinter das Klimabedienteil verfolgen, dann habe ich es verloren.

    Nun meine Frage: wohin führt dieses Kabel und wird am anderen Ende daraus wieder ein Standard-USB-Kabel, dass ich an mein neues Radio anschließen kann? Oder hat Ford da was eigenes gebastelt?

    Danke und Gruß
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Den Stecker an der Gegenseite wirst du nicht unbedingt als USB-Stecker erkennen. (Kabel müsste Teilenr. 1854172 haben)

    Entweder abknipsen und einen gewöhnlichen USB A Stecker anlöten oder die USB Buchse aus dem Halter rausnehmen und durch ein ähnlich gebautes, handelsübliches Verlängerungskabel ersetzen. Letzteres ist vermutlich einfacher, geht bei der Original-Buchse recht gut.

    Da gibts ein paar Detailbilder: https://forum.ford-community.de/threads/3fach-usb-ipod-umschalter.79275/
     
  3. TS
    mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das ist eine gute Idee, danke dir! Weißt du zufällig auch die Teilenummer der kleinen originalen Blende, in der werksseitig die AUX- und USB-Buchse sitzen?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
  5. TS
    mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Top, danke Last but not least: wo kann ich nachlesen, welche Innenfarbe ich habe? Ich hatte gehofft, dass das im ETIS geht, aber dort erhalte ich für meine VIN einen Fehler und keine Infos... muss ich den FFH fragen?
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Auf der Startseite von 7 zap die VIN eingeben dann werden dir die passenden Teil zu deinem Fahrzeug in der Regel
    angezeigt .
    Ansonsten steht die innernraumfarbe in der Maske die nach Aufruf mit VIN erscheint .
    https://ford.7zap.com/de/car/
    Allerdings funktioniert 7zap in letzter Zeit ziemlich unregelmäßig.
     
    mu88 gefällt das.