1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Aquarium und / oder Fischbesatz

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Sonstiges" wurde erstellt von TG_Fiesta, 9. Februar 2009.

1. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Hallo,
    wegen Hobbyaufgabe trenne ich mich von meinem Aquarium. Es ist ein 200L Becken (100x40x50). Mit dazu gehört ein Unterschrank in schwarz(erst ein knappes halbes Jahr alt), die Abdeckung(mit 2 Neonröhren), Kies, Torf und noch weiteres Zubehör was mir gerade nicht einfällt.

Der Fischbesatz besteht aus 8(2 große und 6 mittlere) Scheibensalmlern (nah Verwandte der Piranhas), einer Schmerle, ein blauer Australkrebs, ein gelber Skalar, 2 Antennenwelse.

Preis für den kompletten Fischbesatz 50Eu VB, verkaufe allerdings auch einzeln, nur muss der Scheibensalmler Schwarm zusammen bleiben.

Das komplette Aquarium mit Unterschrank, Fischbesatz, Eheim Aussenfilter und Heizung 180Eu VB

Becken mit Abdeckung und Unterschrank alleine 110Euro
    Becken, Abdeckung, Unterschrank, Außenfilter und Heizstab 150Euro

Bei Interesse können Torf und Kies im Becken bleiben. Beides wurde vor 8Monaten erneuert. Die Deko gehört nicht dazu und steht auch nicht zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. Oxymoron

Oxymoron Forums Anfänger(in)

Der arme Skalar...

3. TS
    TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Die vertragen sich alle. Die Salmler sind eh nur Pflanzenfresser und schwimmen mittig, der Krebs ist ja nur im unteren Bereich und der Skalar schwimmt weiter oben. Ich hatte eigentlich 4Skalare aber da ich einen Barsch auslagern musste, weil das Barschbecken nicht in ordnung war, hatte ich dann plötzlich nur noch einen. Ich bin ja noch am überlegen nur die Salmler abzugeben und den Skalar mit den Welsen und den Krebs zu behalten.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Einmal Fischsuppe bitte.
    :wand:

Bitte informiere dich doch in den gängigen Foren, bevor du alles so zusammenschmeißt.

5. Oxymoron

Erstens ist das Becken zu klein für Skalare und zweitens sind das Gruppentiere, bzw. als Paar zu halten.

Allgemein auch sehr trist eingerichtet, ohne Rückzugsmöglichkeiten etc.

Hoffentlich kommt es in bessere Hände.

6. TS
    TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Wenn du den Preis bezahlst, kannste gerne die Fischsuppe haben. Kochen wir dir sogar. Direkt mit dem Fischwasser gekocht oder doch mit Leitungswasser?!

Die Skalare habe ich schon länger gehabt, hatte auch vorher nen 2,60er Becken. Die wurden aber nie größer.

Klar ist das trist eingerichtet! Wenn man Ahnung hat, sollte man wissen, dass Scheibensalmler Planzenfresser sind und mir somit alle Pflanzen wegfressen. Auch der Barsch den ich unterbringen musste. Genau wie der Krebs etc. Was soll man da also noch einrichten. Da mein Vater auch viel mit Aquarien zu tun hat, hatte ich ihm bereits Deko geben und auch die jetzige Deko ihm schon versprochen, da das Becken jetzt eh demnächst weggeht!

7. Oxymoron

Bei den Barschen gebe ich dir recht wg. der Bepflanzung.
    Aber zB Skalare in so nem Becken zu halten finde ich nicht gut.

Aber musst du mit klarkommen.

Ist hier ja auch kein Aquariumforum.

8. xillu

xillu Forums Neuling

:pos:

hoffen tun wir das mal

9. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

glotzt mal in mein fotoalbum das nenne ich aquarium:D

10. m.ackva

m.ackva Forums Profi

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009