1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Porsche Teile wo verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Sonstiges" wurde erstellt von Poo, 5. September 2006.

1. Poo

Poo Forums Neuling

Hey Leute!
    Hab von einem bekannten nen ordentlichen Haufen Porsche-Teile bekommen!
    Sind von nem 911 S4 EZ.8/2006

Habe sie bei autoscout24.de inseriert, aber entgegen meiner Erwartungen noch keinerlei Anfragen bekommen. Vielleicht ist das Auto einfach noch zu neu!? Aber z.B. die Felgen müssten doch auch bei VW/Audi passen?!

Das Auto wurde direkt nach dem Kauf zu TechArt gestellt, was bedeutet, dass die zu verkaufenden Teile nagelneu sind (wenn überhaupt 30km gefahren)

Ich geb euch mal die Links... Vielleicht habt ihr Interesse oder kennt jemanden... Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die noch verkaufen kann, dann bitte melden...

Ebay mag ich nicht, allein schon wegen der hohen Gebühren bei solch hohen Verkaufswerten!

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110644745&referrer=2

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110645775&referrer=2

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110645745&referrer=2

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110772747&referrer=2

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110786737&referrer=2

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=110775739&referrer=2

Greetz Poo

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

1. eBay ist ohne Frage eine gute Wahl. Die Gebühren sind halt entsprechend dem zu erwartenden Gewinn. Vielleicht muss man da einfach ma aus Sicht des Porschefahrers urteilen und vom dem Fiesta-Kleinscheiss wegkommen. Wenns danach gehen würde könnte man sonst bei eBay nix über 10 Euro verticken.

2. Alternativ kann man die Teile z.B. bei dpb-online.com reinstellen, das dürfte auch nen brauchbares Klientel ansprechen.

3. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Mal abgesehen davon, dass das Auto Carrera 4S und nich Carrera S4 heisst, hat jeder Porsche die Sachen schon dran. Für was braucht man Ersatzsitze?

Die Sitze sind höchstens interessant, wenn man sie ein anderes Auto einbauen will, zb in den FoFi :wink:.

Also ab zu ebay damit, und über die Preise würde ich auch noch mal nachdenken....

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Vielleicht wenn man Sitze ohne Elektrik oder aus Stoff in seinem Porsche hat?! Oder wenn die vollelektrischen Lederhocker schon so abgescheuert sind wie meine z.B.?

Keineswegs, die sind (für Wie-Neu-Teile) genau im grünen Bereich.

5. Boodoo

Ich kenn keinen Porschefahrer, der sich die Sitze in Stoff bestellt hat. Leder ist zwar Zubehör, bestellt aber jeder. Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welche Ledersitze es sind? Adaptive? Welches Leder ist drauf? Rücklehne auch in Leder? Etc etc...

Porsche 997 mit abgewetzten Sitzen dürfte es übrigens wenige geben, da bleibe ich dabei. Also taugen die Sitze noch für den Einbau in andere Autos. Und dass jemandem schon der Auspuff am 997 weggerostet ist und er einen neuen braucht, und die Garantie auch scho abgelaufen ist, ist noch weniger wahrscheinlich. :p

6. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Oh mann. :roll: Das Sitzdesign is bei Porsche seit mindestens 20 Jahren nahezu unverändert, die Sitze passen daher in ungefähr jeden 911er, 968er oder auch in meinen 951.

Naja, mir fallen da spontan mindestens 3 ein die ihre Wagen zwar gebraucht aber mit Stoffsitzfläche erstanden haben, mich mal eingeschlossen. :D

Das stimmt allerdings. Die Aussage "elektrisch" hilft auch nich so wirklich weiter, da gibts mindestens 3 Ausbaustufen.

8. Boodoo

Neuere 911er haben in aller Regel Leder, für andere Typen sieht es anders aus. Die habe ich unbewusst irgendwie ausgeblendet. Es gibt auch recht viele Boxster mit Stoff, der 911 Käufer ordert aber in aller Regel Leder.

Das Sitzdesign passt klar auch in andere Porsche, es ist ja mittlerweile ein Klassiker, aber die Sitze sehen auch in einem VW (oder Fiesta wenns denn sein muss) schick aus....

Was man aber mit der Auspuffanlage anfangen soll (ausser den Endrohren, um einen auf S zu machen), bleibt mit schleierhaft.

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also die Sitze bekommst du auf jedenfall weg wenn du die in der VW Scene und VW Speed reinstellst.fahren viele in polo und Golf

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

habt ihr den umgebaut oder unfall *G*

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

:roll::roll:

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

axo haste da ma fotos von *g*

13. TS
    Poo

Poo Forums Neuling

Die Fotos sind bei autoscout24 zu sehen...
    Hab ja am Anfang die Links gelistet!

Wer mehr Fotos haben möchte bitte via email an steffen_84@web.de

Danke

14. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Haste zufällig ne Hupe von nem Porsche?

15. TS
    Poo

Poo Forums Neuling

:) Sorry, ne Hupe hab ich net