Unterschiede Lenkrad MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Borntobe, 5. September 2018.

  1. Borntobe

    Borntobe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen, Deutschland
    Hi, ich fahre einen Fiesta MK 7
    Bj.2009. Bei diesem möchte ich nun einen Tempomat nachrüsten habe auch schon hoffe was passendes gefunden..
    Ein Lenkrad aus einem 2013 er model das schaut für mich optisch gleich aus stimmt das ? Grüße
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die Lenkräder passen.

    Tempomat Funktionalität musst du aber anschließend noch bei Ford (oder einer anderen Werkstatt mit passendem Programmiergerät und Kenntnis) freischalten lassen. Geht im Falle eines '09ers den Berichten nach nur durch Manipulation der ASBuilt Daten, da würde ich auf jeden Fall vor dem Umbau klären, ob eine Werkstatt in deiner Nähe das machen kann/möchte. Ist keine ganz alltägliche Arbeit, einigen ist das zu heikel oder sie wissen nicht wie es genau geht.

    Wurde hier schon ein paarmal gemacht, siehe z.B. da https://forum.ford-community.de/thr...-ford-fiesta-mk7-trend-1-25-nachrüsten.92166/
     
  3. TS
    Borntobe

    Borntobe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen, Deutschland
    Die Funktionalität habe ich mit altem Laptop und Forscan schon aktiviert danke hat 10 min gedauert
     
  4. TS
    Borntobe

    Borntobe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen, Deutschland
    Weisst du auch ob es sogar reichen würde nur Die Blende mit dem Tempomat Aufsatz zu Tauschen dann wurde ich mir den Rest sparen und Weiterverkaufen optisch schaut es zwar gleich aus hab es aber noch Ned da, kommt erst in 2 Wochen

    Gruß
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Soweit mir bekannt sollte es reichen, Tastenfeld, Kabel und Blende zu übernehmen.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es Varianten gibt, bei denen unter der Blende keine Aussparungen existieren (wär mir neu, aber das muss ja nichts heißen). Aber das sieht man ja schnell rauszufinden
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Die blende mit bds. Aussparungen paßt auf alle mk7 lenkräder, bei der mit der linken Aussparung musst du selbst ein Loch reinmachen, also ins Plastik .
    Unser der blende ist alles gleich ob mit oder ohne Tempo.
    Soviel wie ich weiß muss beim VFL hinter dem Lenkrad noch ein Y-Kabel verbaut werden.