1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] [V] Verbrenner: Carson Specter II V25 Pro ARTR + Funke + Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Sonstiges" wurde erstellt von Brunsti, 7. Dezember 2010.

  1. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Hallo zusammen,

    möchte euch hier gerne meinen Specter V25 Pro vorstellen und anbieten.

    Gekauft habe ich Ihn vor ziemlich genau einem Jahr, als Einstieg in das RC Car Hobby. Es war ein RTR Modell, somit waren die Anschaffungskosten mehr als überschaubar, darüber hinaus waren Ersatzteile günstig und eigentlich immer und überall zu bekommen, somit ein prima Auto für Einsteiger. Mir gefiel das Hobby und für mich stand fest, ich bleibe dabei, kurz darauf bekam ich auch schon wieder Garagen - Zuwachs. Ein Mugen kam ins Haus, kein Buggy sondern ein Truggy. Vom Fahrverhalten lag mir dieser besser und so kam es, dass der Specter nun seit fast 7 Monaten unangetastet im Regal steht. Er wurde nach jeder Ausfahrt gereinigt und gewartet, was durch seinen tadellosen Zustand bestätigt wird. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um die Pro Version, was bedeutet, dass viele Kunststoffteile bereits durch stabileres und leichteres Carbon ersetzt wurden (z. B. Ackermann und Radioplatte). Darüber hinaus habe ich einige Veränderungen vorgenommen: ich habe z. B. das gesamte Fahrzeug von E - Clippsen befreit, da man diese ständig verliert, die Querlenkerhalter hinten wurden durch stabilere aus Aluminium ersetzt und auch die C - Hub Halterungen an der Vorder - sowie Hinterachse wurden durch Gewindestifte ersetzt, welche durch eine selbstsichernde Mutter gehalten werden. Alle Teile wurden durch Neuteile aus der Carson Produktpalette ersetzt, es finden sich keine Spaxschrauben (wie ich es leider schon des öfteren gesehen habe) oder sonstige Verbastelungen an diesem Modell.

    Die Differentiale (bereits auf 4 Spider umgerüstet) wurden von mir gestern erst gereinigt und neu befüllt (7.000 / 10.000 / 5.000), ebenso die Dämpfer (450 / 450)

    Ich möchte darauf hinweisen, dass der verbaute Motor ein V25 Force ist, kein V21, was zufolge hat, dass der Spritverbrauch etwas höher (ca. 12 - 14 Minuten je Tank) liegt, dafür aber die Leistung erheblich höher ist (ca. 30 - 50 % mehr als beim V21). Der Motor wurde vor den ersten 10 Starts jeweils auf 80° erwärmt, um den Verschleiss so gering wie möglich zu halten, und sehr gewissenhaft eingefahren. Die Laufleistung beträgt maximal 3 Liter (Hinweis: keine Ebay Liter). Der Wagen wurde von Anfang an über eine Startbox der Firma Thundertiger gestartet, weshalb der Seilzugstarter quasi nur als Deko und Verschluss der Rückseite gedient hat, hier ist also auch sogut wie kein Verschleiss festzustellen.

    Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:
    Specter ARTR (Modell mit Motor, Sender, Empfänger - ohne Servos -)
    Verbaute Modifikationen (Wert ca. 50,00 EUR)
    40 MHZ Fernsteueranlage bestehend aus: Sender, Empfänger, passende Quarze (wer möchte kann kostenlos noch ein 2. Set dazu bekommen)
    1 x Neuwertige Karosserie
    auf Wunsch: 2 x Karosserie mit starken Gebrauchsspuren aus Ebay Ersatzteilspendern
    Einige Ersatzteile, deren Wert ich auf 70 EUR
    2 x Luftfilteröl (Orcan und Carson)
    Reifen:
    1 Satz Carson Stock, auf Felge verklebt, 40% Profil
    1 Satz Carson Stock, auf Felge verklebt, 90% Profil
    1 Satz Medial Pro Adheris II, auf Felge verklebt, 95% Profil, ein 6-Kant rund


    Der Versand erfolgt ausschliesslich per versichterem DHL Paket (6,90 EUR), da ich diesen komischen Hermes Paket - Pommesbuden Logistikern niemals wieder ein Paket anvertrauen werde, welches einen höheren Wert als das gezahlte Porto hat

    Preis: VHB 150,00 zzgl. 6,90 Versand

    Zahlungsmöglichkeiten:
    Barzahlung bei Abholung in: 42549 Velbert (würde auch u. U. etwas entgegen kommen [​IMG])
    Vorkasse per Banküberweisung

    Falls Ihr Fragen haben solltet, immer her damit. Stehe gern per PN zur Verfügung.

    Besten Gruß,

    Gordon

    IMG_2332.jpg IMG_2331.jpg IMG_2330.jpg IMG_2329.jpg IMG_2333.jpg IMG_2334.jpg
    IMG_2335.jpg IMG_2336.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. TS
    Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Paket ist noch zu haben, Preis ist wie oben geschrieben VB